Bluescreen wenn Win CD nicht eingelegt ist

New member
Vielleicht kennt ja jemand dieses kuriose Problem: Ich hab vor kurzem die Hardware meines PCs in ein neues Gehäuse eingebaut und dazu auch direkt nen neuen CPU Lüfter verbaut. Irgendwie hat dabei die Festplatte ihren Geist aufgegeben. Jetzt hab ich ne neue bekommen, Windows XP (original!) installiert und es schien auch problemlos zu laufen.

Bis auf Windows und Mainboardtreiber ist nichts auf der Platte. Wenn ich nun den PC starte, bekomme ich nach 2-3 Sekunden nen Bluescreen:

Driver_IRQL_not_Less_or_Equal


Habs gegoogled und mich für erneute Win XP neuinstallation (wäre die dritte mittlerweile) entschieden. Nun das kuriose:

Ich starte den PC und der PC funktioniert tadellos mit eingelegter Win XP CD. Wie kann das sein? Was ist da schief gelaufen? Windows XP habe ich wiegeagt schon 2 mal installiert, also frage ich mich, ob das Problem bei einer 3. insrtallation behoben werden könnte. Vllt hatte das ja schon mal jemand
 
Ich würde zuerst mal noch nötige Treiber (Grafikkarte, Netzwerk...) installieren und vlt. aktuell ungebrauchte PCI(e)-Komponenten (Soundkarten) ausbauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?