Festplatte wird bei Windows installation nicht angezeigt

New member
Hallo,

da ihr mir bei meinem letzten Problem schon helfen konntet wollte ich noch eine Frage stellen.

Ich habe einen Medion PC mit 2 Festplatten & Raid.

Windows ist nochd rauf, ich kann den Computer starten, windows springt auch an und alles ok... naja fast.

Ich wollte jetzt formatieren und windows neu installieren doch leider zeigt mir das windows setup die festplatten nicht an? Also ich boote mit cd-rom aber laut Windows-installer hab ich keine festplatten​
 
Für Raid brauchst du einen Treiber auf Diskette oder USB Stick, der am Anfang eingebunden werden muss.
Steht am Anfang der Installation. "Für Raid Treiber bitte F6 drücken"
 
Mal abgesehen davon das in dem PC kein Diskettenlaufwerk steckt, ich keinen USB Stick habe und das Setup bereits meine USB-Festplatte im Visir hatte =(​

Also ich brauch das Raid zeugs nicht, gibt es eine Möglichkeit die Festplatten aus dem Raid zu nehmen und dafür beide ganz normal zu aktivieren so das diese im Setup auch gefunden werden ?​




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, ich hab mir gerade mal etwas Zeit genommen und mir die Festplatten etwas genauer angekuckt, es sind auf jedenfall keine "Normalen" kabel dran sondern "dünnere" rote kabel und beide Kabel haben einen direkten anschluss ans mainboard. Sowas habe ich noch nie gesehen vorher ^^ =(​
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich und das gibts schon etwas länger. ;)
Du kannst dem Bios mal ein Besuch abstatten und den Raid Controller in den normalen IDE Modus stellen, dann brauchst du keinen Treiber, da ohne Raid keiner benötigt wird.
 
Für Raid brauchst du einen Treiber auf Diskette oder USB Stick, der am Anfang eingebunden werden muss.
Steht am Anfang der Installation. "Für Raid Treiber bitte F6 drücken"
Hallo cl4w,
Habe das gleiche Problem mit einem Medion Laptop und habe gerade, den oben genannten Besuch im Bios absolviert. Allerdings kann ich nirgends eine Einstellung zum RAID finden. Auch der Tip mit der Einbindung der Treiber unter F6 klappt nicht, da ich keine ext. Floppy habe; vom Stick klappt es auch nicht. Bin langsam am verzweifeln. Die Treiber kann man auch nicht irgendwo herunterladen. Jedenfalls bin ich noch nicht fündig geworden. Habe einfach die Treiber herausgesucht und auf den Stick geschoben. Erbitte hier auch weitere Anregungen.
Vielen Dank
Donna Krawalla
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?