Was sind die Unterschiede von AM3 und AM2?

New member
Moiin,

Ich wollte mal wissen ob es große Unterschiede gibt beim am2 und am3 Socket !
Weil ich könnte von einem Kollege das ASUS M2N32-SLI Deluxe Board bekommen. Hat aber nur einen am2 Socket d.h ich könnte nur die Athlon64 Prozessoren drauf hauen oder? Und ich will schon ein besseren 2 Kerner... :(. Ich habe mal i-wo gelesen das die am3 auch auf die am2 passen bin mir aber nicht sicher.. !
Ich hoffe ihr versteht das Problem.

Gruß
 
Du musst auf der Herstellerseite des Motherboard Herstellers schauen, unter der CPU Support List, steht, was unterstützt wird, und was nicht.
I.d.r. ist es möglich einen schwächeren AM3 Prozessor zu verbauen.
 
Eventuell ist aber ein Bios Update erforderlich.

Für die AM3 Prozis gibt es laut dieser Seite auch nur ein Beta Bios, weiss allerdings nicht wie aktuell die Angaben sind.
 
Joa, dann muss mans damit halt probieren. Ist natürlich Risikobehaftet... Musste wissn.

Ich denke, das Biosupdate selber dürfte mit dem Tool im Bios Menü recht einfach sein oder? Ist zumindest bei meinem Asus so... Asus EZ Flash nennt es sich.
 
ich wollte eigl nur nen stärkeren 2 kerner.. und nicht diese athlons dinger da : D phenom II x2 555. Geht das denn ohne probleme? Ich hab doch kein Plan davon wie ich mein Bios update, leute :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt, mit nem biosupdate gehts.

also du lädtst dir das aktuelle bios von der asus seite, und speicherst es am besten direkt auf c:/
dann startest du den rechner neu und gehst ins bios menü. da müsstest du dann ein tool namens asus ez flash anwählen, so isses auf jedenfall bei meinem board. da gibste dann den pfad an, wo sich die biosdatei befindet und bestätigst. den rest macht er von allein...
 
okeee danke :)

dann werde ich das mal so machen wenn ich den Prozessor und das Board habe.. wenn ich dabei dann Probleme habe melde ich mich noch mal hier.

Gruß

ahh hier haben wirs doch ; D -- > M2N32-SLI Deluxe BIOS 5002
Support new AM3 CPUs. Please refer to our website:
Note: AMD 6-core CPUs are not supported.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?