Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wlan Karte geht nicht mehr

  1. #1
    CD94 Schaut sich um
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Wlan Karte geht nicht mehr


    Hiho,
    Ich hab da n Paar Probleme mit meiner Netzwerkkarte

    Und zwar ist daas Problem, dass wenn ich mich mit meiner WLAN Karte (von Haus aus im PC)
    an unserer Fritzbox anmelden möchte, seht das folgendermaßen aus:



    Die WLAN Karte (Realtek RTL 8191SU) kerkennt das Netzwerk irgendwie als "Nicht identifiziertes Netzwerk",
    und kann sich dadurch nicht mit der Fritzbox verbinden , d.h. ich habe keinen Netzwerkzugriff.

    Dazu muss man allerdings sagen, dass ich, weil die Karte nicht mehr geht (funktionierte mal hervorragend ), derzeit mit einem WLAN Stick online gehe und der macht irgendwie keinerlei Probleme in der Verbindung.

    Ich hab deshalb mal ein paar mal die Problembehandlung von Windows 7 drüberlaufen lassen,
    und ab und zu kommt als Problem "Fehlerhafe IP- Konfiguration" "konnte nicht behoben werden"

    Zum Vergleich habe ich mal die IP Konfiguration mit der des WLAN Sticks verglichen, wobei mir eig. keine
    Unterschiede aufgefallen sind.

    WLAN Karte:




    und der WLAN Stick:



    Ich hab auch schon alles mögliche Probiert, feste IP Adresse, Automatische Adresse, Treiber runter, deinstalliert, etc...

    Mitlerweile weiß ich nicht, was ich noch machen könnte


    Kennt sich irgendjemand damit ein bisschen aus und könnte mir vllt. helfen?
    wäre nett, da ich mit der WLAN Karte wesentlich schneller unterwegs bin wie mit dem alten Stick


    naja, schonmal Danke für evtl. Antworten

  2. #2
    Avatar von Point(+)Shooter
    Point(+)Shooter Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    707
    Danksagungen
    21

    Standard

    ma Firmwareupdate der Fritzbox machen, ansonsten hoffentlich vorhandene Garantie der Karte nutzen - mehr kann ich dir nich raten...

    is schon strange das die überhaupt ein Netzwerk anzeigt und dann nich geht ...

  3. #3
    Avatar von Unreal
    Unreal Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    672
    Danksagungen
    34

    Standard

    Das ist bei Win7 irgendwie normal...

    Ich habe geochst, wenn ich mal ne Crossover Verbindung zu nem Laptop gemacht hab. Richte das Netztwerk mal neu ein, Win 7 sperrt aus irgendeinem Grund ab und zu den Netzwerkzugriff.

  4. #4
    Avatar von smilie1964
    smilie1964 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Walsrode
    Beiträge
    232
    Danksagungen
    22

    Standard

    stell die wlan karte mal auf ip-adresse automatisch beziehen. du hast ihr eine feste ip vergeben (die fritzbox beginnt bei dhcp mit der 192.168.178.21). alles darunter ist manuell vergeben

  5. #5
    Avatar von Point(+)Shooter
    Point(+)Shooter Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    707
    Danksagungen
    21

    Standard

    schön wenn sich alle an eine Richtlinie halten ^^

    - hab ich auch noch nich gewusst, dann sieht man auch bei den Screens wo der Fehler liegt - nur er hatte doch auch gesagt das er Beides schon ausprobiert hat - also dyn und stat

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Computer erkennt WLAN Karte nicht
    Von ComputerNOOB im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 22:33
  2. WLAN -> Probleme, Probleme Probleme.
    Von MarceLLL im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 20:01
  3. Wlan einstellung !!!
    Von destroyer744 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 19:34
  4. Problem mit Wlan Karte und Geforce 8600GTS
    Von Halifax im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 18:43
  5. Wlan Probleme
    Von milchbub im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 22:03

Stichworte