Wlan Karte geht nicht mehr

New member
Hiho,
Ich hab da n Paar Probleme mit meiner Netzwerkkarte :)

Und zwar ist daas Problem, dass wenn ich mich mit meiner WLAN Karte (von Haus aus im PC)
an unserer Fritzbox anmelden möchte, seht das folgendermaßen aus:



Die WLAN Karte (Realtek RTL 8191SU) kerkennt das Netzwerk irgendwie als "Nicht identifiziertes Netzwerk",
und kann sich dadurch nicht mit der Fritzbox verbinden , d.h. ich habe keinen Netzwerkzugriff.

Dazu muss man allerdings sagen, dass ich, weil die Karte nicht mehr geht (funktionierte mal hervorragend :( ), derzeit mit einem WLAN Stick online gehe und der macht irgendwie keinerlei Probleme in der Verbindung.

Ich hab deshalb mal ein paar mal die Problembehandlung von Windows 7 drüberlaufen lassen,
und ab und zu kommt als Problem "Fehlerhafe IP- Konfiguration" "konnte nicht behoben werden"

Zum Vergleich habe ich mal die IP Konfiguration mit der des WLAN Sticks verglichen, wobei mir eig. keine
Unterschiede aufgefallen sind.

WLAN Karte:




und der WLAN Stick:



Ich hab auch schon alles mögliche Probiert, feste IP Adresse, Automatische Adresse, Treiber runter, deinstalliert, etc...

Mitlerweile weiß ich nicht, was ich noch machen könnte :(


Kennt sich irgendjemand damit ein bisschen aus und könnte mir vllt. helfen?
wäre nett, da ich mit der WLAN Karte wesentlich schneller unterwegs bin wie mit dem alten Stick


naja, schonmal Danke für evtl. Antworten :)
 
ma Firmwareupdate der Fritzbox machen, ansonsten hoffentlich vorhandene Garantie der Karte nutzen - mehr kann ich dir nich raten...

is schon strange das die überhaupt ein Netzwerk anzeigt und dann nich geht ...
 
Das ist bei Win7 irgendwie normal...

Ich habe geochst, wenn ich mal ne Crossover Verbindung zu nem Laptop gemacht hab. Richte das Netztwerk mal neu ein, Win 7 sperrt aus irgendeinem Grund ab und zu den Netzwerkzugriff.
 
stell die wlan karte mal auf ip-adresse automatisch beziehen. du hast ihr eine feste ip vergeben (die fritzbox beginnt bei dhcp mit der 192.168.178.21). alles darunter ist manuell vergeben
 
schön wenn sich alle an eine Richtlinie halten ^^

- hab ich auch noch nich gewusst, dann sieht man auch bei den Screens wo der Fehler liegt - nur er hatte doch auch gesagt das er Beides schon ausprobiert hat - also dyn und stat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?