Welche 5850er ( MSI , Gigabyte oder Asus etc. )

New member
HI , wie im Thread schon gelesen möchte ich mir eine 5850er kaufen aber es gibt viele verschiedene welche ist davon am besten auch auf bezug mit der Kühlung.

gruß cube
 
kommt aufs Modell an , im Referenzdesign/Kühler sind alle gleich ...
ansonsten würde ich sagen ist die MSI Twin Frozer knapp vor der Sapphire Vapor-X dicht gefolgt von der Powercolor PCS , die Club3d OC Edition ( mit diesen Kühler : ) ist auch gut

Edit :
also ich sehe die in dieser Reihenfolge :
MSI Twin Frozr II

SAPPHIRE VAPOR-X

PowerColor PCS+

Club3d HD5850 Overclocked Edition


von den unterschiedlichen Taktraten nicht irritieren lassen , alle oben genannten sollten sich recht weit takten lassen , manche sind eben von Werk aus schon übertaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was vom Referenzdesign abweicht und Heatpipes bietet ist schon ma besser als jenes erwähnte. Ich hab mir die von MSi geholt, weil der Kühler einfach die meiste Leistung versprach und Reserven für OC bietet, nun nachdem ich aber selbst Hand anlegen musste damit der Kühler richtig sitzt, (mit Unterlegscheiben, weil der Kühler durchs Eigengewicht nicht richtig aufliegt) würde ich dir die Karte nur bedingt empfehlen. Nämlich dann wenn dir dieser eklatante Serienfehler nichts ausmacht.

Ich würde im Nachhinein zu der Sapphire Karte greifen, die machen meist das Leiseste und Kühlste... es gibt neben der gezeigten auch noch eine etwas günstigere Gamer Edition die nicht so teuer ist wie die VaporX und genauso leise ist

Ansonsten wirst du außer bei OC Farianten sowiso immer die selbe Leistung bekommen, da sich ja beim Board Layout alle an den Hersteller halten.

btw. Welcome @ PCM
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?