Powercolor Radeon HD 5870 PCS+

New member
Hallo liebe Community

Ich habe ein Problem. Heute morgen ist meine neue Karte angekommen HD 5870 PCS+. Alles schön und gut, aber! Sobald ich ein Spiel starte, das Grafisch höchst aufwendig ist wie Metro 2033 (dx11 + 1680*1050 + max details) hängt sich das spiel auf. Genauso wie bei Battlefield Bad Company 2! Sobald ich in ein Spiel einsteige hängt sich battlefield ebenfalls auf (max details etc) Wobei bei anderen grafisch nicht aufwändigen titeln wie Jericho, World of Warcraft, lässt es sich wie gewohnt spiele ohne Probleme! Meine Frage an euch, wisst ihr woran das liegen könnte? Hab ne vermutung das mein Netzteil nicht genug saft abgibt, aufgrund dessen da kleinere games gut laufen und sobald aufwendige grafik anfängt das jeweilige spiel abstürzt.

Meine Komponenten:

AMD Phenom II X4
8GB DDR3 Ram
Mein Netzteil: Power LC6550..müssten 550W sein
VORHER: RADEON HD 5770
JETZT: RADEON HD 5870 PCS+
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig,ich würde auch das netzteil vermuten,was haste denn für eins?

die daten vom netzteil sind wichtig.

ah,ich sehe gerade,du hast ein lc power,ich würde behaupten das teil reciht nicht.
 
wieviel möchtest du denn ausgeben,also ich habe auch nen x4 und eine radeon 4890 die sehr viel strom frißt und habe dieses netzteil,ist billig und gut,läuft bei mir schon ne weile ohne probleme.

 
...

Ich rechne mal damit, das eines mit 750W optimal wäre, oder was sagt ihr?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ Terence

Preislich ist bis 70-80 Euro alles akzeptabel. Je mehr Watt destso besser
 
Zuletzt bearbeitet:
QUATSCH,750W sind viel zu viel,wenn man sich ein gutes marken netzteil holt reichen 500w.

wie gesagt,meine karte zieht mehr strom als deine 5870,und ich habe das be quiet 530 w,reicht.

und ich habe sogar noch cpu und graka übertaktet.
 
Ah ok!

Habs billiger gefunden :) Ich danke für deine Hilfe. Dann mach ich mich gleich auf den Weg und kauf mir das Netzteil!

Mit freundlichem Gruß
Lukas
 
Kann mich Terence nur anschließen. ~500W reichen völlig aus! Die billig Netzteile bringen meistens nicht das was draufsteht!
Sehr zu empfehlen ist z.B. dieses hier:


Ein beQuiet PurePower 530W kannste auch nehmen, obwohl in letzter Zeit auch mal negative Beurteilungen über diese Netzteile aufkamen (z.B. ein fiepsen unter hoher Last). Ich denke aber mal eher dass das absolute Ausnahmen sind.

Edit: das beQuiet bekommste auch noch billiger:

(kostenloser Versand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein beQuiet, zwar die Straight Power Serie, (etwas hochwertiger als die Pure Power Serie), aber kann die Firma auch nur weiter empfehlen. Für ~50€ bekommste kein besseres Netzteil.

In der Klasse 70-80€ muss man aber auf jeden Fall die Corsair VX Serie empfehlen.
 
Danke für die zahlreichen Tips! ^^

Ich denke aber ich werd mir das bequiet zulegen, wollts heute eigentlifch machen aber sollte doch noch auf der arbeit einspringen, shit happens :>

Danke euch :)
 
stop stop stop

hat einer von euch mal auf sein jetziges netzteil geachtet?
es hat 550 watt und auch genug power auf den 12v schienen.

daran liegt es sicher nicht...

deinstalliere mal die treiber und lösche alles was übrig bleibt mit drivercleaner (gibts kostenlos runterzuladen). dann installiere die treiber neu.

was du dir auch noch runterladen solltest ist das programm gpu-z. damit überwachst du die temperaturen beim spielen und sagst uns dann bescheid, wie war m die karte wird. alternativ kannst du das auch mit dem programm furmark oder kombustor testen. mit diesen programmen wird die karte mehr ausgelastet als bei jedem spiel.
 
die LC Power sind aber durch die Bank weg schlecht , egal wieviel Watt und Ampere auf den/der 12V Schiene , das könnte durchaus der Grund sein , muss aber nicht , da gebe ich Finch?? recht ...
 
Hi,

Hier muss ich Push recht geben, die LC Power Netzteile sind nicht das Wahre, es hat nur ca, 350W, laut Hersteller, auf der 12V Schiene was etwas wenig bei seinem System ist. Dazu bezweifle ich aus eigener Erfahrung, das dieses Netzteil überhaupt soviel schafft.

darum rate ich hier auch zu einem besseren Netzteil, entweder zu einem BeQuiet! oder etwas besser zu einem Corsair mit ca. 500-550W

MfG Desertfox
 
Also laut FurMark und MSI Kombustor sind die Temperaturen maximal 68. Grad Temepretur unter Vollast ist in etwa 63-64 Grad bei der Graka, daran kann es schonmal nicht liegen. Wie schon eben gesagt, die Anwendungen geben auf sobald es an High-End Darstellungen geht und die Karte voll aufdrehen muss, da wird es immer wieder eng. Den DriveCleaner hab ich auch schon ausprobiert 0 Erfolg.

Ich fahr jetz gleich in die Stadt und besorg mir das neue Netzteil. Ich erstatte dann Bericht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Al,so ich bestelle mir die pcs+ 5870 auch für meinen 1500€ PC.
Aber ich benutzte die 1090T, ich glaube nicht das der PRozessor die ausbremst.
Aber das Netzteil ist so schlecht. LC Power.
Kauf dir ein ordentliches Markennetzteil, deiner Hardware zu liebe.
 
stop stop stop

hat einer von euch mal auf sein jetziges netzteil geachtet?
es hat 550 watt und auch genug power auf den 12v schienen.

daran liegt es sicher nicht...

deinstalliere mal die treiber und lösche alles was übrig bleibt mit drivercleaner (gibts kostenlos runterzuladen). dann installiere die treiber neu.

was du dir auch noch runterladen solltest ist das programm gpu-z. damit überwachst du die temperaturen beim spielen und sagst uns dann bescheid, wie war m die karte wird. alternativ kannst du das auch mit dem programm furmark oder kombustor testen. mit diesen programmen wird die karte mehr ausgelastet als bei jedem spiel.


ich hatte mal genau das selbe netzteil,und bevor ich mir die 4890 geholt habe,sagte man mir ich sollte mir lieber ein neues netzteil holen.
 
gna

Alsooo, habe mir nun das empfohlene Netzgeil gekauft vorhin 530 Watt be quiet! Pure Power L7, eingebaut läuft einwandfrei, bin sehr zufireden damit. Nur das Problem besteht weiterhin -.- Ich hab die Nerven langsam echt blank. Habe vorhin wieder Bad Company 2 gestartet und nach ca 10 Sekunden Ingame, friert das Spiel ein, Bilschirm wird erst weiß (Ich kann wohl noch Steuern und im Spiel interagieren) Danach wird der Bildschrim schwarz und dann ist wieder Feierabend, wo ich nun wieder beim Ursprung wäre. >_<
 
Jau das könnte ich mal testen. Aber kP..ich denke mal das die einwandfrei ist. Die bekommt ja Games mit niedrige Grafik locker hin. Erst beim highend grafik ala Metro 2033 geht die in die Knie. Bei allen anderen Games klappt alles wunderbar, das ist mir echt ein Rätsel...
 
haste deine alte graka denn noch,ich mein wenn die in deinem rechner einwandfrei funktioniert,aber die 5870 nicht,dann isse wohl kaputt?!
 
...auf mich hört ja keiner. dank der kompetenten beratung hast du jetzt 50€ umsonst ausgegeben :-D


besteht das problem auch bei den spielen, wenn du die auflösung und details ganz runter stellst?
 
naja,ich hab mir damals auch nen neues netzteil geholt,obwohl das alte(das gleiche was der TH hat)gereicht hätte,aber es ist doch immer besser nen markennetzteil zu haben....trotzdem sry,nu haste 50 euro ausgegeben und es läuft noch immer nicht.
 
Wie gsagt das liegt am Netzteil, mit LC Power kommst du nicht weit.
Holle dir lieber ein Netzteil das 100W weniger hat, aber dafür ein Markennetzteil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?