2. Fritzbox - Einstellungen

Banned
Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig:
ich habe versucht meine 2. Fritzbox als repeater zu verwenden. Ich hab auch die einstellungen herausgefunden, die ich bei der Repeater-fritz-box einstellen muss, nur weiß ich nicht, wie ich einstellungen an dieser 2. fritzbox vornehmen kann. An meine basisstation komm ich über "fritz.box" ran. aber nicht an meine 2. fritzbox. Wie geht das?
 
Schließ deine erste Fritz-Box ab. Greif auf die zweite Fritz-Box zu. Ändere die IP-Adresse, doch bleib im selben Sub-Net. Deaktivier noch den DHCP. Nun schließ deine erste Fritz-Box wieder an. Auf die zweite Fritzbox kommst du nun über die IP-Adresse der zweiten Fritz-Box und auf die erste kommst du über die IP-Adresse der ersten Fritz-Box.
 
ich hab ein problem. ich hab also meine 2. fritzbox via lan mit dem pc verbunden und gemäß avm.de die einstellungen verändert. nur jetzt kommt die meldung "keine konnektivität". heißt: ich kann jetzt keine einstellungen mehr vornehmen an der 2. fritzbox (die ich ja als repeater verwenden will), da mein pc keine verbindung via lan zur box aufbauen kann. was kann ich tun?
 
Hast du es so gemacht, wie ich es gesagt habe?

... falls nicht ...

Was hast du genau gemacht?
 
musste man da nicht einen neuen wpa/wpa2 schlüssel eingeben. was passiert wenn du dich per wlan mit der box verbindest
 
hab mich an diese anleitung gehalten:


kann mit nicht mit dem wlan verbinden, da die fritzbox anscheinend kein signal aussendet, denn sie wird nicht gefunden. (ja sie ist eingeschaltet)
 
hab mich an diese anleitung gehalten:


kann mit nicht mit dem wlan verbinden, da die fritzbox anscheinend kein signal aussendet, denn sie wird nicht gefunden. (ja sie ist eingeschaltet)

Hast Du vielleicht versehentlich das W-Lan Deiner Fritz-Box abgeschaltet?

Die Fritz-Boxen haben einen Schalter mit dem das W-Lan deaktiviert werden kann.

Wenn W-Lan aktiv ist wird das durch eine Leuchtdiode angezeigt.
 
Hast du auch die IP-Adresse deiner zweiten FritzBox im Browser eingegeben? -> 192.168.178.2
 
hab die fritzbox per lan-kabel an pc angeschlossen, und genau dann kommt eben die meldung "keine konnektivität". entsprechend kann ichauch nicht via ip auf sie zugreifen. muss ich an den TCP/IP einstellungen was verändern?
 
Du musst beide Fritzboxen im Netz haben, damit du auf die zweite zugreifen kannst. Wenn die erste nicht dran ist, dann bekommt dein Rechner keine IP-Adresse zugewiesen und landet demnach auch nicht im selben Subnet wie die zweite Fritzbox.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?