Mid Stream Gaming Rig

New member
Hi,

Bin neu zu dem Forum und wollte eigentlich nur eure Meinung zu einen PC geplannt für die Schulferien lesen.

Meine Anforderungen:
-leicht erweiterbar
-relativ günstig für die Leistung
-nicht alzu laut
-Games werde ich hochschalten auf bessere Grafik.

Ich habe zu dem jetzt mal einen PC zusammen gebaut
CPU- Phenom II x6 1055T
MoBo- Asus Crosshair III Formula
Case- Cooler Master CM 690 II Lite
GraKa- Sapphire Radeon HD 4890, 1024MB
HDD- Western Digital Caviar Blue 320 GB
RAM- OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-20 (DDR3 1333)
NT- be quiet Straight Power 480W
CPU cooler- Scythe Orochi

zusammen gerechnet auf ca. 1000€.
MoBo habe ich ausgewählt da ich eine Creative Soundkarte drauf habe und keine noch dazu kaufen muss.

Ein paar Fragen:
1) Ist der CPU ein overkill?
2) Ist das NT gut auf den PC abgestimmt? (ich habe die Zahl aus der Antec website)
3) Ist der CPU-kühler ein overkill? OC wird nicht betrieben wenn der CPU bleibt, bei einem anderen vielleicht.
4) Fehlt da noch was an Hardware? Bin noch neu und es wird mein erster zusammengebauter Computer sein.
 
Willkommen im Forum !

Das geht alles in allem noch besser und neuer für den Preis, ich mach mal was. Moment bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin soweit:




Dazu noch als besseren CPU-Kühler den [ ], dann kommst du auf ziemlich genau 1010 € :) Das System hier bietet die bessere und neuere Grafikkarte und den zum Gamen besser geeigneten Prozessor.

Wenn du noch etwas sparen willst, kannst du beim Gehäuse was anderes nehmen, aber das ist sehr hochwertig und sieht auch noch gut aus :)
 
Nur aus Interesse damit ich was lehrne: wie ist der Prozessor besser fürs Gamen? Und ein paar Angebote sind günstiger bei Geizhals, MoBo um 115€ zB. Ich habe noch ein Problem und zwar hat das MoBo keine Creative Soundkarte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das MoBo hat eine 7.1 Soundkarte drin, die vollkommen ausreicht. Der Prozessor ist besser fürs Gamen, da die meisten Games nicht viele Kerne nutzen, daher bieten sich weniger Kerne, dafür aber bessere Taktausnutzung an. Der Intel hat gegenüber dem AMD bei niedrigerem Takt schon selbe Leistung, übertaktest du, lässt er den AMD eiskalt hinter sich.
 
Ok alles klar. Ich schau mich dann mal um.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sorry hab mich verschaut =(. Kostet 140.
muss es das MoBo sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, entschuldigung ich hatte Probleme mit meinem Internet.

Ich habe mir die Cases bei Conrad angeschaut und ich finde die meisten der Cases krankhaft groß. Ich habe mir danach uATX Motherboards angeschaut und da steht das die onboard-graphicanschlüsse nicht funktionieren bei dem CPU. Könnt ihr mich darüber informieren? Wird ein PC auf solche MoBos laufen?
ist ein Beispiel.

Danke nochmals
 
hallo, entschuldigung ich hatte Probleme mit meinem Internet.

Ich habe mir die Cases bei Conrad angeschaut und ich finde die meisten der Cases krankhaft groß. Ich habe mir danach uATX Motherboards angeschaut und da steht das die onboard-graphicanschlüsse nicht funktionieren bei dem CPU. Könnt ihr mich darüber informieren? Wird ein PC auf solche MoBos laufen?
ist ein Beispiel.

Danke nochmals

mir gefällt das Mobo ganz und gar nicht, aber würde gehen allerdings müsst dann bei "nur" einer HD 5850 bleiben (welche im Preis wieder nach oben geklettert ist und meiner Meinung nach das Geld nicht mehr wert ist, dann lieber ne

Also

meine Zusammenstellung einmal Intel dann AMD








Gehäuse ist ja Geschmackssache ich würd das oder das nehmen.





der Rest gleich

Beide Systeme bewegen sich bei ca. 1000€. (Das AMD System ist billiger allerdings nicht so Leistungstark wie das Intel reicht jedoch für jedes aktuelle Spiel)

Jetzt hast du halt noch die Quald der Wahl mit dem Kühler, falls du übertaktest ansonsten brauchst da keinen neuen.

i7 920: , r, , ,

x4 955BE : , , ,
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?