Festplatte Kaufempfehlung

New member
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einer guten Fesplatte.
Ich brauch nicht so viel Speicherplatz, da ich alle wichtigen Daten sowieso auf externen Fesplatten speichere. Ich suche also eine interne Festplatte, vorzugsweise Western Digital, die sehr leise, schnell und stromsparend ist. Umdie 500Gb sowas. Kann auch 1TB sein, aber ich glaube gehört zu haben 500GB sind stromsparender usw... (?)
Auf was sollte ich besonders achten?

Welche könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Spinpoint F3 ist eine gute Platte. Ich kann dir die WD Caviar Black empfehlen, die gibt es mit 500, 640, 750, 1000 und 1500 Gigabyte Speicherplatz, vom Stromverbrauch nehmen die sich alle nichts.

Wenn du wirklich ein Augenmerk auf Sparsamkeit legst, kannst du von einer mit 7200u/min auf eine mit 5400u/min wechseln. Die WD Caviar Green gibt es in den selben größen wie die Black, sie ist aber auch langsamer.

Du sagst, du speicherst Daten auf einer externen ... wenn du eine Platte NUR für das Betriebssystem und Programme, nicht aber für Daten suchst, ist eine SSD die schnellste, leiseste und sparsamste Möglichkeit. Manko: Eine SSD kostet viel, ein (gutes) Einstiegsmodell kostet mit 40 GB 100 €.
 
guck dir die mal an:


sehr leise stromsparen und kühl :cool:

Und langsam...

Zimon schrieb:
Ich suche also eine interne Festplatte, vorzugsweise Western Digital, die sehr leise, schnell und stromsparend ist.

Schnell, leise und Stromsparend passt irgendwie net zusammen ^^ Es sei denn man greift wie Phenom schon gesagt hat zu ner SSD dann wirds aber auch teuer! Aber Festplatten verbrauchen sowieso nicht sonderlich viel Strom, ich bin der Meinung dass das zu vernachlässigen ist.

Ich persöhnlich würde auch zur Spinpoint F3 greifen, ne schnellere HDD bekommste in der Preisklasse nicht. Wenns unbedingt ne WD sein soll (warum überhaupt?) dann würde ich (der Geschwindigkeit wegen) zur Black- Serie greifen.

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?