Trojaner Warnungen

New member
Wenn Interesse besteht kann hier ein Sammelbeitrag mit aktuellen Trojaner/ Virenwarnungen entstehen.

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Rheiner Landstraße 197 49078 Osnabrück


Aktenzeichen: 459141/70
Osnabrück, den 31.04.2007


Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

Sehr geehrte Kunde,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R336097 für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.056.788.77.

Sie schulden meiner Mandantschaft daher 819,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte PDF Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.


Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 703,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 3,50 EUR

Gesamtsumme 682,00 EUR


Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 149,00 EUR.


Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

09.04.2007 (hier eingehend)

auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite einsehen können.

Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Tank
Rechtsanwalt


Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Postfach 6251
49078 Osnabrück
Tel: 0541-34 97 70-0
Fax: 0541-34 97 70-77
[email protected]


Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN DE06 2501 0030 0077 6673 07, BIC: PBNKDEFF

Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: 77 667 307, BLZ 250 100 30


Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.

Eine Email die wohl derzeit in vielen tausenden Briefkästen landet. Angeblich soll sich im Anhang ein Trojaner verstecken. Also auf keinen Fall öffnen und so ein Blödsinn gar nicht erst glauben. Löschen und gut....

Gruß
coolanter
 
Solche Threads sollten gestickt werden, diese sind extrem sinnvoll, wenn ihr aktuelle News und son Zeug über Trojaner und Viren allgemein habt, schreibt es unbedingt hier rein...
z0Ink

Ich hoffe das Coolanter´s Idee jetzt Anklang findet...
 
Tank macht ja in der tat eine enorme Runde, da gibt es forenweit ja etliches an Beiträgen, ätzend sowas.

Eigentlich gilt als beste Vorsorge Email-Anhänge die eine oder mehrere EXE. Dateien beinhalten, diese erst gar nicht zu öffnen/auszuführen.
Selbst wenn ein Kumpel mir eine EXE. sendet, rufe ich ihn vorm öffnen an und kläre das ab...
 
Finde die Idee mit einem Sammelbeitrag sehr gut. *stick*

Was im Moment auch schwer im Gange ist, sind diese ICQ/MSN usw. Meldungen mit "Check this blabla" + Virus im Link. Wenn euch das einer schickt solltet ihr am besten der Person das mitteilen, viele wissen gar nicht das unter ihrem Acc Viren verschickt werden.
 
Guten Tag! Vielen Dank für den Kauf in unserem Shop. Es wurde von Ihrem Konto
der Betrag in Höhe von EUR 199 abgebucht. Die Kontobilanz sowie den Kaufzettel
können Sie hier abrufen:

Angeblicher Kauf bei Mind Factory. Bitte nicht auf die Links von geocities gehen.
 
Gestern kam auch ne Mail, das mein eBay Konto gesperrt worden sei.

Hab das Teil leider gelöscht, aber es war ein Link enthalten, der sich zwar ebay.de/online

nannte, aber wenn man genauer hinschaute, konnte man sehen, das der Link auf geocities.com führte.

Also vorsicht, wenn bei euch sowas ankommt.
 
Achtung Virus!

Hallo Leute,
ich hoffe das gehört hier rein:
Wenn Ihr mit dem Windows Live Messenger chattet und ihr folgende Datei annehmen sollt dann macht es nicht: picturee032.ZIP
Ihr erhaltet von euren Gesprächspartner noch diese Meldung:
OMG, i found ur pic on cuteornot.com! im not kidding either!!!

Ich habe trotzdem angenommen um die Datei zu untersuchen und hier berichten zu können. Ich habe sie sofort mit Antivir Personal Edition Premium durchsucht und folgender Schädling wurde gefunden:



Was noch wichtig ist: Der Virus versucht sich auch durch
anderen Dateinamen zu verschicken.
Z.B. wird mir auch dieser versucht zu schicken:
pic-840-jpg.ZIP
mit folgender Meldung:do I look dumb in this picture? I want to put it on myspace.

Hier mal ein Bild damit Ihr wisst wie das aussieht:

Die schwarzen Balken habe ich gemacht, weil es Anonym sein soll.


Also nicht drauf reinfallen und den Virenscanner stehts aktualisieren!

Hoffe ich konnte Euch helfen,
MFG John
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?