Problem nach zusammenbau eines neuen Rechner

New member
hey,

ich habe heute meinen rechner zusammengebaut, alle kühler, grafikkarten kühler, prozessorkühlung, laufwerk alles funktioniert bloß mein monitor empfängt kein signal.
ich habe einen anderen monitor drangeschlossen, grefikkartenslots gewechselt, alles vergeblich!
meine festplatte ist neu und leer!:wtf:

bevor ich einen compuerspezialisten einschalte wollte ich euch um rat bitten!:confused:

mein system:

EVGa P55 V Motherboard
Intel Core i5-750 4x2,66 GHz
PNY NVIDIA GeForce GTS 250 1GB DDR3
Netzteil: LC-Power 550 Watt
RAM: OCZ Gold 2x2GB DDR3
500GB Hitachi Deskstar S-ATA
Laufwerk: ASUS
Monitor: BenQ (VGA kabel mit DVI-I adapter)
 
Willkommen im Forum !

Ich tippe auf den typischen Anfängerfehler, nämlich dem Fehlen des "CPU-Power" Steckers. Mach mal ein Bild vom Mainboard, dann können wir das überprüfen. (Hochladen kannst du es bei abload.de)
 
hi,
dein netzteil hat einen extra pcie stromanschluss (das gelb/schwarze kabel rechts auf dem bild neben deinem adapter) für die grafikkarte, benutze den mal, anstatt den adapter und meistens muss die grafikkarte in den oberen pcie slot

und noch en kleiner hinweis, lc power baut nicht gerade gute netzteile
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die karte umgesteckt und den 6 pin stecker vom netzteil reingesteckt, übrigens hab ich auch ohne RAM angeschlatet "nur kein bild" hab auch ohne festplatte und laufwerk probiert da kommt nichmal ein piepen!
hab auch alle stecker auf schaden kontroliert.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Problem gelöst nachdem ich romane über das mainboard gelesen habe, habe ich dan gemerkt das mein cmos-jumper draußen war hab ihn reingesteckt un tadaa, es läuft einwandfrei xD
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens hab ich auch ohne RAM angeschlatet .

Versteh ich dich richtig, dass du ohne RAM versucht hast zu starten ? Kann garnicht funktionieren :)

Du schreibst oben, dass das Laufwerk funktioniert. Was passiert denn, wenn du ne Installations-DVD von nem OS einlegst ?

EDIT: OK, Problem gelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab versucht ohne ram zu starten um herauszufinden ob das board piept oder nicht kann ja kaputt sein, dan hab ich gelesen das ohne cmos-jumper das board immer bios neustartet und deswegen kein signal von sich gibt.

bin jezt beim instalieren von win 7 ALLES OK! xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?