Case für Xigmatek Thor's Hammer

New member
Hallo,
Am 16.6 ist mein Xigmatek Thor's Hammer CPU-Kühler (B:120mm x T:90mm x H: 160mm) gekommen und habe mir dazu ein neues Case geholt (NZXT Lexa S) und nun hab ich das Problem, dass der Kühler nicht in das Case passt.
Ich versuche es mal so genau wie möglich zu beschreiben:
Da das Netzteil unten ist, muss ich mein mATX Motherboard wirklich ganz oben montieren und der Kühler passt nicht unter die "Falz" für die Seitentür.
Nun brauche ich ein neues, passendes Case. Kann mir bitte einer ein gutes für max 80-100€ empfehlen?!
Am besten eins, das es hier gibt:
Da ich dort auch das Lexa geholt habe (Wegen Umtausch)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey ! Erlaubst du mir, die Sache mal andersrum zu fragen: Tausch doch den Hammer um und kauf dir dafür den besseren Prolimatech Megahalems, den hab ich auch im Lexa S, der passt auf jeden Fall :)

Kommst du sogar günstiger mit weg :)
 
Hmm könnt ich im Prinzip auch machen aber bin eigentlich mit der Kühlleistung zufrieden.
Aber passt der Kühler dann auch mit einem mATX-Board rein, weil der ja etwas absteht (also zumindest der Thor's Hammer).
 
Ja, sollte passen. Ich frag ja nur, weil der Megahalems geringfügig besser ist und du dann auch billiger wegkommst :)
 
Wenn du schon Lüfter hast, nimm den normalen ohne Lüfter. Hast du noch keinen, nimm auch den normalen, im Lexa sieht ein Enermax Apollish in blau ultrageil aus. Beachte, dass du, wenn du AM3 hast, nochdas Retention-Kit brauchst.
 
Ist die Höhe wirklich mit den Heatpipes, die oben abstehen? Sonst würde es ja wahrscheinlich auch nicht passen, da der Kühler ja unter die "Falz" muss.
 
Aber der Megahalems ist, wenn man die Pipes abzieht, flacher und würde unter die Falz passen, die Pipes müssen da eh nicht hin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?