Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: "initializing usb controllers" dauert lange - gelöst !

  1. #1
    digitalray Schaut sich um
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    muc
    Beiträge
    24
    Danksagungen
    0

    Cool "initializing usb controllers" dauert lange - gelöst !


    hi,


    ich hab plötzlich das problem, dass beim booten bei: ""initializing usb controllers.." der rechner ca. 10 sekunden hängt, als ob irgendein usb ding dran wäre, von dem man booten könnte oder so was.. usb sachen hab ich zwar einige dran, funk tastatur von cherry, saitek usb funk teil gamepad, drucker mit kartenleser (ist aber ausgeschaltet, das kenn ich schon ), und eben noch ein usb auf mini usb kabel für meinen korg nanocontrol, der aber nicht eingesteckt ist.

    ich hatte bisher im bios den startup screen eingeschaltet gehabt, deswegen ist es mir bisher nicht aufgefallen, hab ihn gestern mal ausgemacht und siehe da, jetzt bleibt er ewig bei "initializing usb controllers.." hängen bis es weitergeht.


    ist schon sehr merkwürdig.


    google spuckt ne menge aus, hab jetzt 40 minuten durchgeschaut, aber nichts wirklich brauchbares, das meiste von 2004 bis 2007.

    mein board ist ein asus m4n82 deluxe mit dem 0804 bios (ich weiss, ist schon älter, aber die neuen versionen waren alle nur für neue cpu unterstützungen gut, und die hab ich bisher nicht gebraucht, und merke: never change a running bios (ausser man braucht wirklich ein neues oder es gibt bios updates).


    wer kennt die situation, woran kann das liegen ?

    thx !

    ray


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    problem gelöst.


    jetzt kam auch wieder während dem welcome screen du-dup und als der desktop kam folgender popup:

    usb device not recognized

    one of the usb devices attached to this computer has malfunctioned, and Windows does not recognize it.

    The location of the device is shown in bold type:

    USB Root Hub (6 ports)
    - USB Composite Device
    - UNKNOWN DEVICE (bold font)
    - Unused Port
    - Unused Port
    - Unused Port
    - Unused Port

    ich hab nun mal das Saitek Funk Teil abgesteckt, danach war das UNKNOWN DEVICE aus der USB Liste draussen.

    neu gestartet, kein "Initializing USB Controllers" mehr.


    es lag also irgendwie am saitek funk controller.
    Geändert von digitalray (18.06.2010 um 21:32 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Bootvorgang dauert viel zu lange (ca 5min)
    Von Cust0m im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 12:55
  2. Wie lange dauert Prime?
    Von Brink im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 18:14
  3. Wieso dauert die defragmentierung SOOO lange??
    Von fragen im Forum Speicher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 19:26
  4. Wie lange dauert es ein Paket von GER nach AUT
    Von M4$$4cr3 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 14:07
  5. Wie lange dauert das noch...??
    Von ktp im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 06:56