maximale mosfet Temp?

New member
Maximale mosfet Temperatur?

Wie hoch darf diese max. sein?

da ich jetzt auf wakü gesetz habt werden meine mosfets sehr heis also ich habs mal bis 65 grad laufen lassn dann hab ich nlüfter davorgesetzt (sieht bescheiden aus aber naja) dann waren sie wieder bei 35 ??
ich hab das DFi NF4 sli mainboard

gibt es ne alternative zu


mfg egge
 
dann werd ich mal laufen lassn ohne lüfter und mal schauen wie weit diese hoch geht!

hat die temp auch was mit cpu auslaustung zu tun?
 
Na, das kommt ganz auf die Transistoren drauf an. Ich würde aber nicht 7-8 Jahre alte Technik mit aktueller vergleichen...Die HW hält in der Regel deutlich länger, besonders im Leistungsbereich. Klar, nur bei hochwertigem Zeug, aber trotzdem.


Eine Temperaturgrenze gibts aber trotzdem, liegt die vom Spannungswandler bei 65°C und deiner wird 76°C heiß, dann ist entweder der Sensor kaputt oder dein Board sollte es längst sein.
 
Der Sensor vom Board liegt ja schätzungsweise im Chipsatz. Ich habe einen Temperaturfühler von der Bitfenix Recon zwischen die Mosfets/Spannungswandler vom Board gesteckt. Bei Crysis (1) mit Mster config zeigt er mir sogar 85°C an!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?