ATI Radeon HD5850

New member
den ich bei google oder in onlineshops nach einer ATI Radeon HD5850 suche bekomme ich meisten verschiedene grafikkarten angezeigt:









zu meiner frage: gibt es bei den grafikkarten unterschiede oder unterscheiden die sich nur im mamen?
 
Die unterscheiden sich im Grunde nur im Namen, sind nur verschiedene Hersteller. Einige bieten aber bessere Kühler, die hat wohl den besten. Einige Karten sind auch werksseitig übertakten, aber das merkst du wahrscheinlich eh nicht. Wenn dir der Kühler egal ist, kannst du die günstigste nehmen.
 
Die unterscheiden sich im Grunde nur im Namen, sind nur verschiedene Hersteller. Einige bieten aber bessere Kühler, die hat wohl den besten. Einige Karten sind auch werksseitig übertakten, aber das merkst du wahrscheinlich eh nicht. Wenn dir der Kühler egal ist, kannst du die günstigste nehmen.

die gibts auch für 256€ ...
 
Und genau deswegen und wegen dem Danke Gammel Spruch in der Signatur sollte das hier reichen:

Danke.
 
ja ich hab noch eine frage:
bei der oben genaten grafikkarte steht auf der homepage "HD-fähiger Monitor erforderlich." heißt das das ich nur ein hd fähigen monitor funktioniert oder das ich nur mit einem hd fähigen die max leistung rausbekomme (hab nähmlich NOCH einen 10 jahre alten röhrenbildschirm (=

2. frage: ich habe mir den BenQ G2220HD mal näher angesehen und wollte mal fragen was ihr davon halte
 
Zu Frage 1:
Also selbstverständlich kannst du die Karte auch mit einem Uralt Monitor laufen lassen (Es gibt ja DVI auf VGA Adapter)
Ob das Sinn macht ist hier die größere Frage.
Auf einem Uralt Röhrenbildschirm, der das Wort Farbe grade erst kennen gelernt hat lohnt sich eine Gaming-Graka (die 5850 ist zweifellos eine) überhaupt nicht.
Ein richtig gutes Resultat kriegst du da nur mit einem gescheiten Monitor.

Zu 2.
Ich kenne den von BenQ direkt jetzt nicht, habe mir jetzt aber den Samsung Syncmaster P2270 zugelegt. für 160€ Preislich ok wie ich finde, und das Bild ist durch die 1080p (1920*1080 FullHD) Auflösung super.
Durch die Reaktionszeit von 2 ms und den Kontrast von 50000:1 auch bei Gaming klasse.
Ganz klare Empfehlung!

Greez
 
Zu Frage 1:
Also selbstverständlich kannst du die Karte auch mit einem Uralt Monitor laufen lassen (Es gibt ja DVI auf VGA Adapter)
Ob das Sinn macht ist hier die größere Frage.
Auf einem Uralt Röhrenbildschirm, der das Wort Farbe grade erst kennen gelernt hat lohnt sich eine Gaming-Graka (die 5850 ist zweifellos eine) überhaupt nicht.
Ein richtig gutes Resultat kriegst du da nur mit einem gescheiten Monitor.

Zu 2.
Ich kenne den von BenQ direkt jetzt nicht, habe mir jetzt aber den Samsung Syncmaster P2270 zugelegt. für 160€ Preislich ok wie ich finde, und das Bild ist durch die 1080p (1920*1080 FullHD) Auflösung super.
Durch die Reaktionszeit von 2 ms und den Kontrast von 50000:1 auch bei Gaming klasse.
Ganz klare Empfehlung!

Greez

Kontrast wird von jeder Marke anderst definiert, da gibts ziemliche unterschiede einmal is Dynamischenkontrast usw.
 
Es handelt sich bei diesen Angaben immer um den dynamischen Kontrast, wobei der so gut wir nichts über die Bildqualität aussagt. Samsung stellt aber hochwertige monitrore her, die P2XXX haben alle eine extrem gute Reaktionszeit, ein klasse Bild (für einen TN, alles andere ist zum Spielen absolut unbrauchbar) und einfach ein einwandfreies Design :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?