Lüfter steuerung will nicht

New member
HD4870+Xigmatech Bifrost brauche lüftersteuerung über Mainboard

Habe eine HD4870 XXX die ich mit einem xigmatech bifrost ausgerüstet habe der an mein Mainboard Gigabyte GA Ma 790XT UD4P angeschlossen ist.
Ich möchte den lüfte gerne drosseln weis nur nicht wie brauche unbedigt Hilfe!!

LG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir sagen wie ich das programm benutze? und an welchen FAN stecker am mainboard ich die grakalüfter anschließen soll? ich blicke da bei speedfan nicht so richtig durch weil der irgenwie die drehzahl nicht verändert...bin aber der meinung das ihc was falsch mache...oder giebt es einen adapter den ich kaufen kann um den lüfter direkt an meine HD4870 anzuschließen und das dan über das catalyst control center steuere?
 
kannst du mir sagen wie ich das programm benutze? und an welchen FAN stecker am mainboard ich die grakalüfter anschließen soll? ich blicke da bei speedfan nicht so richtig durch weil der irgenwie die drehzahl nicht verändert...bin aber der meinung das ihc was falsch mache...oder giebt es einen adapter den ich kaufen kann um den lüfter direkt an meine HD4870 anzuschließen und das dan über das catalyst control center steuere?

steck in doch da rein wo der alte drin steckte, die wird ja wohl kaum passiv gewesen sein:hmm:?
 
ja die sache ist nur die das der Graka stecker schmaler und breiter ist;) deshalb braäuchte ich nen adapter aber ob es den gibt...kann ich vielleicht die kabel auf dem einen stecker in den anderen machen und anschließen?
 
ja die sache ist nur die das der Graka stecker schmaler und breiter ist;) deshalb braäuchte ich nen adapter aber ob es den gibt...kann ich vielleicht die kabel auf dem einen stecker in den anderen machen und anschließen?

schmaler und breiter ?:fresse: das dochn Wiederspruch in sich ?
 
also der auf dem PCB hat vier Pins und ist deshalb breiter in die höhe ist er jedoch schmaler / kleiner als der standart 3-Pin FAN stecker.Hat sich übrigens erledigt habe mir selber nen 3-Pin FAN auf 7V Molex gebaut und den jetzt permanent auf 7Volt laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
387

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?