suche notebook 900€

New member
hi,
so letzte thema von mir zu laptops.

brauche einen laptop für multimedia und gaming für das studium.
daher 15,4".
900€ maximal.

will einen kaufen der auch zukunftstauglich ist und nicht nach einen jahr nicht mehr zu gebrauchen ist.

habe zu denen tendiert
--> betriebsystem habe ich selber daher brauche ich kein vorinstalliertes.







tendiere zu dem lenovo , hat usb3 3 mal und i7 und schnellere festplatte.(hat doch kein usb 3.0)
habt ihr gute erfahrung mit der firma?
bin halt der meinung das 17" für das studium zu viel sind oder?(vom gewicht her gesehen)


thx im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich solltest du dir bezüglich USB Anschlüsse noch einmal gedanken machen!

Also USB 3.0 macht aus jetztiger sicht nicht wirklich Sinn. Zum einen gibt es noch nicht viele Geräte (eigentlich fast keine) die USB 3.0 Unterstützen.
Zum anderen macht es das Notebook nicht billiger!

Denkst du mit 3 Anschlüssen auszukommen? Weis aus Persönlicher Erfahrung das es, vor allem wen du unterwegs bist schnell mal zu Engpässen kommt!

Hier ein kleines Beispiel für dich!
Usb 1: Maus
Usb 2: UMTS Modem
Usb 3: Externe Festplatte/USB stick
und dan brauchst du vl. noch nen USB stick um Daten zu tauschen, oder du hast eine externe 2,5" Festplatte die zwei Anschlüsse benötigt.
Also ich würde dir mindestens zu 4 Anschlüssen raten.

Zu der Displaygröße, also hier gilt eigentlich blos eines:
vom Gewicht her besteht meiner Meinung nach kein großer Unterschied zwischen 15,4" und 17" Geräten.
Beim Platzbedarf ist das natürlich wieder anders. Und am ideallsten sind natürlich Geräte die kleiner 15" sind.
 
hmm , ok also ist usb 3.0 nicht umbedingt pflicht.
aber welchen der 4 würdest ihr eher empfehlen? oder ahbt ihr viel bessere vorschläge?
tendiere zu dem asus für 800€.

gibt es einen sehr großen unterschied zwischen einem i7 quad und einem i5 ?
das ist das einzige was mich eigentlich stört, weil ich einen i7 haben wollte.

thx im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?