InDeXJoKa´s PC

New member
Hallo liebe PCMaster User,
ich möchte euch gerne mal meinen Aktuellen PC vorstellen:

System Daten:
- Core 2 Quad Q8400 @ 3,6 GHz
- 4 GB DDR2 RAM 1000MHz (Kingston)
- Asus HD 5870
- 2x 74GB Raptoren + (Raid 0)
- Asus P5Q Deluxe Mainboard
- 700W BeQuiet NT
- Corsair H50 Wasserkühlung + AGB Mod
- Cooler Master HAF 932 Gehäuse
- 8x 120mm Lüfter + 1x 240mm


Anfangs hatte ich einen fertig PC von Media Markt,
als vor 2-3 Monaten die Hardware des PCs dann nicht mehr für die aktuelle
Games auslangte beschloss ich den PC aufzurüsten und nicht gleich
einen neuen zu kaufen, das ganze hat sich dann so entwickelt
das ich mitlerweile kein einziges Teil mehr aus meinem alten PC
verbaut habe, nichtmal mehr ein Lüfter oder Adapter.
Das einzigste was ich im nachhinein bereue ist das ich nicht sofort
einen i7 gekauft habe, (Viele werden nun sagen i7 ?! Ja ich habe
schon immer Intel und werde auch bei Intel bleiben auch wenn
die neuen AM3 Prozessoren günstiger, und *besser sind*
was aber meiner meinung nach nicht der fall ist)


Ich werde evt. demnächst noch ein Upgrade auf das
Asus P6T Deluxe V2 + i7-920 durchführen.
(Bin mir dabei aber noch nicht sicher da ich mit dem Aktuellen
System mehr als zufrieden bin!)




Hier ein paar Bilder von meinem PC:
















Und hier noch ein Video das ich zu meinem PC gemacht habe:





3DMark Vantage:



Temperaturen (Speedfan + Prime95)


-------------------------------------------------------
Freue mich auf euere Meinungen und evt.
Verbesserungsvorschläge,

Gruß
InDeXJoKa ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Nett, gute Hardware, schöne Optik, gutes Kabelmanagement !
Was will man mehr ?
Der PC sieht meinem ( Hardwaremäßig ) recht ähnlich.

Gefällt mir.

Ein paar Benchmarks wären Wünschenswert
 
du hast keine Temperaturen angegeben.

Naja egal. Ich finde das system einfach hammer:thumps up:

Die H50 sieht ziemlich geil aus so!
 
Danke ;D, hier noch die Temperaturen unter Prime95 in Speedfan:




Das maximal was ich erreicht habe bei den Cores waren unter Prime95 ca. 4h 56 Grad der Cores, wo mein bei einem Tackt von 2,66GHz auf 3,6 GHz nicht meckern kann, dazu muss ich sagen das der Umbau meiner H50 auch ca. 8 Grad gebracht hat.

Gruß
JoKer
 
Was ich machen würde. ich würde die h50 auf standart zurück machen und verkaufen. dann einen sockel 775 wakühler kaufen+ pumpe und 240er oder 360er Radi. is zwar etwas teurer aber ca. 15° Kühler.
 
Hallo zum Thema H50 der Umbau zurück ist unmöglich, da die H50 eigentlich ein geschlossenes System ist.

Und dazu muss ich sagen das die max. 55 Grad unter Prime95 für den Takt echt SUPER sind meiner meinung nach. Klar könnte ich auch mit der Kühlung die 4GHz knacken aber dazu muss ich die Vcore zuweit erhöhen. Darauf verziechte ich lieber und weiß das mein Tackt für die CPU gesund ist.


Also hatte mir das auch schon überlegt aber dann musste ich mich fragen "Wo zu?" Habe davon so gesehen ja nichts auser das Geld rausgeschmissen ist ;D

Dazu muss ich noch sagen das ich den Radiator auch an der Ausenseite des gehäuses anbringen könnte, dann hätte ich auch ca. 8-10 Grad mehr Kühlleistung aber eben wozu....
 
pustet der lüfter der h50 raus oder rein? zwischen raus und rein liegen bei volllast gleich mal 8-10°. ich habe die h50 ja auch und mein radi hängt in den laufwerksschächten und der lüfter zieht die luft rein. dadurch bleibt mein i5 selbst bei 3.6ghz noch unter 50° bei prime, auch ohne mod^^

das teil hier sorgt auch für genug luft :


finde dein system echt super und das km ist wirklich top, respekt.
 
Hallo, also der Lüfter von mir bläst die Kalte luft von drausen rein durch den Radiator ins Gehäuse und die Warme luft geht oben direkt wieder raus, so ist es lauft Corsair am besten
 
ja, so ist es am besten. miss mal die temperaturen mit core temp. speed fan ist so veraltet, dass es eigentlich so gut wie immer falsch ausliest^^
 
Mir gefällt das System auch echt sehr gut, vor allem das KM ist sehr gelungen. Das einzige was mir nicht gefällt, sind die unterschiedlichen Farben, Blau und Rot passt (wie ich finde) einfach nicht :D

Auch die H50 sieht sehr gut aus, die Temps sind nicht mit denen einer "echten" WaKü zu vergleichen, sehen jedoch viel besser aus als mit High-End Lukühlern. Zudem ist sie einfach nice :cool:
 
Ja also hast recht, aber mit den Farben muss ich sagen das es in echt also Live ganz anderst ausschaut.

Und an Farben habe ich nur *rot töne* und eben 2x die blauen Kaltlichröhren
aber wie gesagt meiner meinung nach schauts Live echt noch einiges besser aus und einfach von den Farben geil, hatte auch schon grün usw aber so finde ichs es selbst am besten ;D
 
finde auch so rot und blau sieht in real relativ cool aus... hatte auch schon so ein Farbspiel im Rechner...
auf jeden Fall ein sehr gutes und schönes System hast du da ;)
 
Ist das nicht orange-blau? :p Das sind doch Xigmatek orangeline oder? Hatte auch schon die Idee die großen Lüftern mit vielen kleinen Xigmateks auszutauschen, ist mir dann allerdings zu preiswert geworden.

Sehr schönes System, besonders die Farb-Kombi gefällt mir sehr! :)
 
Ganz ehrlich: dein PC gefällt mir richtig gut. ;):)

Warum willst du die CPU nicht weiter takten? 1,4 V bzw. 1,45 V sind für den C2Q noch zu vertragen, auch für den 24 / 7 -einsatz. @ 4 GHz würde er die 5870 nämlich nicht mehr so sehr aus bremsen. :D

Ich bin auch erstaunt was der L2 Cache bringt. Ein 9550 ist mit 400 MHz weniger ca. genauso schnell. Aber der 8400 ist irgendwie rockig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hatte ihn auch auf 4 GHZ und mehr nur weiter will ich nicht da ich dann mit der >Vcore über den vorgegeben wert gehen muss ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?