Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nintendo 3DS - 3D Konsole angekündigt Diskussion

  1. #1
    Avatar von Postmaster
    Postmaster PCMasters News
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2.496
    Danksagungen
    417

    Standard Nintendo 3DS - 3D Konsole angekündigt Diskussion


    Auf der Electronic Entertainment Expo 2010 in Los Angeles hat Nintendo seine neue portable Konsole angekündigt, der Nintendo 3DS. Wie bereits angekündigt besitzt die Konsole über ein 3,53 Zoll großes autostereoskopisches Display, mit dem es möglich ist, 3D Bilder ohne 3D-Brille zu erzeugen.


    Die Auflösung des Displays beträgt 800 x 240 Pixel, also 400 x 240 Pixel pro Auge. Die 3D-Funktionalität kann auf Wunsch abgeschaltet werden. Der 3 Zoll große Touchscreen hat eine Auflösung von 320 x 240...

    Weiterlesen: Nintendo 3DS - 3D Konsole angekündigt
    Geändert von T-Bone (16.06.2010 um 17:40 Uhr)

  2. #2
    Avatar von [I]ns4ne?!
    [I]ns4ne?! PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.901
    Danksagungen
    276

    Standard

    haha *freu* hab ich heute morgen auch schon per Mail gelesen.

    Wird ebenfalls in meiner Nintendo Sammlung platz finden.

  3. #3
    Avatar von TuR0K
    TuR0K PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    HH/BWM
    Beiträge
    846
    Danksagungen
    14

    Standard

    Gott, sieht die unschön aus

    EDIT by R32:
    Bitte auf die Ausdrucksweise achten, Danke.
    Geändert von R32 (16.06.2010 um 21:39 Uhr)

  4. #4
    LDub Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    722
    Danksagungen
    35

    Standard

    Ist sie bestimmt auch.
    Ich mochte keine der ~5k Varianten des DS, zu umständlich zu bedienen. Wie soll man Tasten drücken, einen Touchscreen berühren und zwei Bildschirme gleichzeitig im Auge behalten?
    Naja, wers mag. (und zuviel Geld hat)

  5. #5
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    aber dass mit dem 3D hört sich interessant aus... bin mal gespannt wie dass dann am Ende wirklich aussieht

  6. #6
    Avatar von TGMeenzer85
    TGMeenzer85 Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Budenheim (bei Mainz) und kirrberg (Homburg)
    Beiträge
    1.049
    Danksagungen
    17

    Standard

    Also das Spiele-Lineup hat mich jetzt schon überzeugt! Das wird wohl der erste DS sein, der bei mir ins Haus kommt. Allerdings bin ich momentan eher erfreut, dass es endlich ne XBOX360 in Slim geben wird =)

  7. #7
    Avatar von ole1836
    ole1836 PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    861
    Danksagungen
    40

    Standard

    Anstand irgendeinen vermutlich minderwertigen 3D-Müll auf den Markt zu werfen, sollte Nintendo seinen Handehelds und Konsolen erstmal einen Prozessor mit einem Takt im 3-stelligen MHz Bereich spendieren... Von der Grafik kriege ich ja Augenkrebs, und das dann noch in 3D??

  8. #8
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    abwarten ^^
    finde Nintendo hat einfach den Kultstatus... sowas wie z.B. Mario Kart braucht man nicht in einer extrem guten Grafik.... ich finde die DS Konsolen reichen grafisch vollkommen aus...

  9. #9
    Avatar von ole1836
    ole1836 PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    861
    Danksagungen
    40

    Standard

    Zitat Zitat von besyra Beitrag anzeigen
    abwarten ^^
    finde Nintendo hat einfach den Kultstatus... sowas wie z.B. Mario Kart braucht man nicht in einer extrem guten Grafik.... ich finde die DS Konsolen reichen grafisch vollkommen aus...
    Da streiten sich die Geister... Aber wenn ich auf meinem 40" TV erkenne, das Marios Kopf aus 2 Pixeln besteht, dann kriege ich die Krise. Perfekte Grafik erwarte ich (vorallem von Handhelds) ja gar nicht, aber wenn ich aus 5M Entfernung (Wii) bzw. 50cm Entfernung (DS) mit bloßem Auge die einzelnen Pixel erkennen kann, weiß ich warum ich mir eine PS3 und PSP gegönnt habe

  10. #10
    Avatar von [I]ns4ne?!
    [I]ns4ne?! PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.901
    Danksagungen
    276

    Standard

    ahja ..ein Gamer der auf Grafik setzt..lame ..

    Ich spiele Konsolen seit dem N64 und habe hier nen NES und SNES stehen ....und weder der Sp noch der DS sind Pixelig ..spiel mal ne runde NES .dann kannst du von mir aus von pixeln reden.

    Ebenso besitze ich eine PS3 und muss sagen FF13 is das grafisch beste Spiel was ich je gesehn habe, klar is das cool. Aber grafik ist sowas von 2.rangig meiner meinung nach. Es geht um den Spaß und um die Story ...

    Ich finde die grafik von FF8 auch nicht berauschend, es ist für mich trotzdem neben Zelda OoT das beste Spiel was je releast wurde.

    wie besyra schon sagte: Nintendo bzw. Mario ist KULT!

    egal ich freue mich auch den 3DS und werde ihn mir auch vorbestellen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. ASUS Eee Pad angekündigt für Juli 2010 Diskussion
    Von Postmaster im Forum Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 13:57
  2. LG zeigt ersten kommerziellen FullHD Monitor mit 3D Vision Diskussion
    Von der_eismann im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 17:17
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 11:30
  4. Panasonic bringt 50 Zoll FullHD 3D Panel Diskussion
    Von Postmaster im Forum Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 22:39
  5. Neue Nintendo DS Konsole angekündigt Diskussion
    Von Postmaster im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 12:52

Stichworte