i5 750 übertakten - Frage

New member
Also Jungs,
da ich zu blöd zum übertakten bin hat mein Board ja sowas wie MSI OC GENIE und damit geht das auch.
Jetzt aber ne Frage, und zwar wenn ich den gerade mal auf 3,4 GHz habe und dann nur 5-10 Minuten mit Prime95 das Teste wird der Prozessor sau heiß.
Also ca. 70-80° und das ist ja schon sau viel finde ich!
Achso ihr habt das System ja noch nicht, ich verlinke mal kurz auf Sysprofile wenns recht ist:
Also i5 750 @ 3,4 GHz + Coolermaster Hyper 212 Plus = 75° ?
Achso im Idle-Zustand, also wenn ich kaum was mache befinden sich die Temps um die 50° rum, ist das oke oder auch schon zu hoch?
Wenn ihr der Meinung seit, das ist normal, dann empfiehlt mir bitte etwas anderes.
Entweder einen richtig guten CPU-Kühler oder so etwas wie Corsair H50?
Ist es möglich auch nur den Prozessor unter Wasser zu setzen und mit welchen Kosten muss man da rechnen?
Danke schonmal, Matze.
 
Knapp vorbei :D
Schaus dir selber an, 1,304 V!



Ist das mit dem Bild erlaubt? :p
Ich mache das auch nur, weil ich mit dem übertakten im Bios einfach nicht klarkomm und vorallem Angst hätte was falsch zu machen.
Habe bestimmt schon 10 Anleitungen gelesen aber trauen tu ichs mich eh nie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?