Amd+Ati und Intel+Nvidia?

New member
Hi ich bin neu hier und hab gleich eine Frage :
Arbeitet Ati besser mit Amd (Ati gehört ja Amd) als mit Intel?
Und Nvidia besser mit Intel als mit Amd?
Danke
 
Erstmal willkommen im Forum...

diese Kombination ist ansich relativ egal, dass kannst du machen wie du denkst.
Intel arbeitet genauso gut mit ATi Karten und andersrum
 
Willkommen im Forum !

Hmm, das kann man so pauschal jetzt nicht sagen denke ich. Fakt ist, dass nVidia einige Technologien besitzt, die ATI nicht hat, PhysX und Cuda sein genannt. Fakt ist auch, dass die aktuell stärkste Single-GPU-Karte von nVidia mit der GTX480 kommt, die allgemein stärkste Karte baut aber ATI mit der 5970. Warum die Frage ? Suchst du ne Karte ? Die Kombination ist aber im Grunde egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne dachte nur da Amd und Ati aus dem gleichem "Haus" kommen ist Amd mit Ati besser kompatibel.
Ein Freund von mir will sich einen Pc für ~580 Kaufen.
Eher i5 750 mit 9800 oder mit 5770?
Oder amd als prozessor?
 
Hach,
mal wieder ein herrlich sinnfreier post (2) über mir -.-

Die Kombination ist völlig egal. Alle 4 Hersteller haben Produkte im Angebot die unterschiedlich stark sind. Darauf kommt es an und nicht auf die Kombination.

PS:
Die HD 5770 ist prinzipiell stärker als ne 9800.
Intel kostet für vergleichbare Leistung meist etwas mehr als AMD.
Von daher kann man dir bei diesem Budget z.B. einen Phenom 2 955 und ne HD 5770 empfehlen.
Du könntest aber auch bestimmt eine Zusammenstellung mit einer Intel CPU machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, aber wenn er einen PC für 580€ bekommt mit einem i5 750 und einer HD5770 (ist besser), ist dass doch ganz gut....
oder wir stellen hier was feines zusammen ^^


Edit:
@NOOC
welchen Post meinst du!?
 
zu dieser frage kommen zuviele Antworten... darüber solltest du dir wirklich eine eigene Meinung bilden...
gibt auch genug Threads im Prozessor und Grafikkarten Unterforum
 
jop da solltest du lieber selber mal hier gucken ansich ist keiner von beiden besser oder schlechter ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?