Richtiger arbeitsspeicher für das mainboard?

New member
Also, ich habe mir überlegt ein ASRock Extreme3 880G anzuschaffen.
Die memory support liste hilft mir aber nicht wirklich weiter, da die riegel nicht gelistet sind die ich holen wollte.

Jedoch wurde mir gesagt, dass ich einfach irgendein 1600er speicher kit nehmen kann und das dann auch laufen sollte.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das stimmt, denn bei manchen riegeln steht ja XMP profil für Intel oderso ähnlich.

Ich wollte mich nun erkundigen wodrauf ich achten muss, bei der Auswahl für den Arbeitsspeicher für ein AMD board.

Eine Frage hab ich auch noch was bedeutet eigentlich ECC?
 
Hmm, was für einen Speicher hat du denn gewählt ?

thetoxer12 schrieb:
denn bei manchen riegeln steht ja XMP profil für Intel oderso ähnlich.

Ist nur zur Kundenlockung, davon profitierst du nicht, Beispiel: Bei meinem RAM-Typ kostet die Variante "optimal für Phenom 2" 50 € mehr, bietet aber exakt die selbe Technik.

thetoxer12 schrieb:
Eine Frage hab ich auch noch was bedeutet eigentlich ECC?

Antwort :)

wikipedia schrieb:
Ein Error-correcting code (ECC) ist ein Fehlerkorrektur-Algorithmus, der im Gegensatz zur Paritätsprüfung in der Lage ist, einen 1-Bit-Fehler zu korrigieren und einen 2-Bit-Fehler zu erkennen. Das ECC-Verfahren benötigt auf 32 Bit 7 Check-Bits und auf 64 Bit 8 Check-Bits.
Das ECC-Verfahren wird häufig in Speicherbausteinen für Serversysteme eingesetzt, die eine besonders hohe Datenintegrität benötigen.
 
Eigentlich sollte der Speicher laufen, denn wenn die Geschwindigkeit und der Speichertyp (DDR3) unterstützt wird, dann läuft es auch in 99,9% der Fälle. Und wenns dann doch nicht läuft, hast du ja 14 Tage Rückgaberecht :)
 
Danke.
Also ich kann jeden speicher wählen solange er DDR 3 speicher ist.
Ich brauchte halt nur eine bestätigung in meiner annahme^^.
 
Ja, auch die Boardhersteller testen nicht immer jeden auf dem Markt verfügbaren Ram. Es kommt halt darauf an das er die Spezifikationen erfüllt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?