Gaming PC - bitte um Hilfe

New member
Guten Tag zusammen!

Es ist verdammt lange her, dass ich einen PC zusammengestellt habe und ich habe die Szene in den letzten Jahren auch nicht mehr verfolgt. Darum komme ich bei meiner derzeitigen Zusammenstellung irgendwie nicht so recht weiter. Ich fände es wirklich sehr nett, wenn ihr mir da unter die Arme greifen könntet.

Verwendungszweck: Hauptsächlich Spiele (noch keine bestimmten)
Budget: 1000-1500€ etwa
Stromverbrauch: Naja, man gönnt sich ja sonst nichts...

Mir ist schon einiges an Hardware ins Auge gefallen, aber das Bedarf wirklich noch Ergänzung/Verbesserung:

CPU: Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
GraKa: XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.1
Gehäuse: Aerocool Vx-E Pro, Schwarz, ATX, ohne Netzteil


Netzteil: Oh man, keine Ahnung -.-
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2
RAM: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9


Motherboard: weiß nicht
HD: Western Digital Caviar Black 1TB, Western Digital1001FALS


Laufwerk: Samsung SH-B083L bulk


Betriebssystem: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit


Monitor: weiß ich auch noch nicht

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im voraus ;)


Grüße
Niels
 
Willkommen im Forum !

Ich würde es so machen:



Da hast du dann nen sehr gutes System ! Ich hab mal das RC335 als Gehäuse gewählt, da dein gewähltes für nen Mugen arg eng erschien. Ob du nun ne Spinpoint F3 oder ne Caviar Black nimmst, ist Glaubenssache, die Spinpoint soll die etwas leisere sein, aber die Black kann ich durchaus auch empfehlen. Als Monitor nen Das sollte ziemlich genau ins Budget passen :) Laufwerk hat jetzt kein Blue-Ray.
 
Moin

Erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Kannst du mir noch erklären was es mit der Grafikkarte und dem RAM auf sich hat? Denn die Teile sind ja jetzt schon ein ganzes Stück teurer.


Grüße
Niels
 
Die Grafikkarte ist schlichtweg besser, bei deinem Budget aber angebracht. Der RAM sollte für deinen Sockel (1366) ein Triple-Kit sein (3 mal xx; 6 mal xx ...), damit arbeitet der i7 am besten und du holst das letzte bisschen Leistung raus :)
 
AH, wird es zu teuer ? Macht nichts:



Monitor bleibt der selbe. Ich habe jetzt den Sockel verändert, das zog Veränderungen bei CPU, Mainboard und RAM nach sich. Der Rest ist gleich geblieben, du hast immernoch sehr ähnliche Gaming-Power !

P.S. Falls benötigt, kannst du dir dort für 20 € den PC zusammenbauen lassen !
 
Das gefällt mir irgendwie besser. Bleibt auch noch Geld für ein paar neue Eingabegeräte.

Mit dem PC-Konfigurator auf der Seite da komm ich irgendwie nicht klar. Wenn ich den benutze, werden mir viele Komponenten gar nicht angezeigt. Den Scythe Mugen Kühler wird dann garnicht mehr aufgelistet.


Grüße
Niels
 
Dann mach es unter "Allgemein", da hab ich auch diese Liste erstellt. Einfach immer die Entsprechende Kategorie aufrufen und dann findest du es. Sonst kannst du auch einfach die Namen eingeben. Unter "Service" findest du den Zusammenbau. Wenn du Hilfe bei den Eingabegeräten willst, sag es !
 
Danke dir vielmals. Hast mir wirklich sehr geholfen! Ich hab mir das System nochmal auf der Zunge zergehen lassen und denke, dass ich das mal so abschicken werde.

Zusammenbau werde ich mal selbst versuchen. Hab ich schonmal gemacht...so vor 10 Jahren :D Müsste doch alles dabei sein was ich brauche, oder?

Mit den Eingabegeräten warte ich nochmal.

omg...noch keine 20 Sekunden rum und die Italianos liegen schon am Boden... -.-


Grüße
Niels
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?