GraKarte für Css 400Fps+

New member
Hallo liebe PcMasters :coolblue:,

Ich weiß es klingt blöd, aber gibt es eine Möglichkeit bei Counter Strike Source IMMER über 400 Fps zu haben? Ich habe mit meiner Gtx260 mit allem auf hoch 16:10 1920:1080 ca 150-250 Fps.Welche Karte/n würdet Ihr empfehlen wenn ich immer mindestens 400 Fps haben will.

Ich weiß es ist DUMM! Aber ich habe mit nem Freund um nen 1000er gewettet dass ich es schaffe mit allem auf maximal also auch aa und so?
Geht es? Und wenn ja, wie viel muss ich ausgeben? Maximal wären 1800€ Drinnen?

Also Haut mal rein :D:D:D
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
was iss das denn für eine komische wette ^^
um einen tausender ^^
ich würde es mit einer ati 5970 versuchen
wenns ncih reicht noch eine
was hast du denn für ein cpu denn der muss auch mitkommen
 
Um nen Tausender :)

Also, am ehesten bietet sich da natürlich die ATI 5970 an, die stärkste Karte zur Zeit. Aber das mach bei deinem System keinen Sinn, da die nicht mal ansatzweise ausgelastet wäre. Da müssten schon ne neue CPU + RAM + Brett ebenfalls her - eine ziemlich teure Wette ... ich würde nen i5 750, dazu ein ASUS P7P55D und 4GB Dominator-RAM nehmen, übern Daumen 1000 € mit der 5970. Aber wenn du Glück hast, kriegt ihr die Wette in 28 Tagen hin, so lange hast du Rückgaberecht :)
 
Würde da auch zu einer GTX480, einem i5 750, 4-8 GB DDR3-Speicher und einerm Asrock P55 Extreme greifen. Den i5 auf 4 GHz takten, die GraKa so weit wie möglich OCen, damit soltlest du die Wette gewinnen, womit die neuen Teile quasi geschenkt wären :D Aber mit einem Freund um 1000€ zu wetten... Ich weiß ja nicht.
 
Da CSS unter SLI und CrossFire leidet, statt davon zu profitieren (afaik), wird es für dich doch etwas schwierig, denn du kannst nur mittels einer Single-Chip-Karte dein Glück versuchen. Nichts desto trotz soll eine Radeon HD 5870 bei max in einem guten System leicht drüber kommen können. Um sicher zu gehen solltest es sicherheitshalber mit der GTX 480 versuchen. Am besten mit der AMP! Edition von Zotac, dass dürfte die schnellste sein.

Dein Problem dürfte aber auch sein, dass diese Karte auch höhere AA und AF Einstellungen zuläßt. Wenn du Pech hast, dann läuft der Hund seinem eigenen Schwanz hinterher und mit leistungsstärkeren Karten steigt auch die benötigte Leistung, weil dann "max. Einstellung" wieder neu definiert wird.
 
Sicher, dass du und dein Freund die Wette nicht nochmal überdenken solltet? Das ist ja mal vollkommen überzogen :D Es macht schonmal garkeinen Sinn einen Hexacore und eine GTX480 zu haben nur um CSS zu spielen...das ist als wenn du dir einen großen fahrbaren Rasenmäher käufst um deinen 10m² großen Kleingarten zu mähen.
 
Keine Ahnung wa sihr habt aber ich spiel mit meiner GTX470 FULLHD alles HIGH und aa und af alles höchste mit 400 FPS :fresse:

Karte ist auf 800/1600/1700 getaktet.
Also niveau von GTX480
 
kauf ne gtx480, stell aa und af im spiel ganz hoch und im treiber aus oder nur auf ne geringe stufe, dann hast du deine 1000€ :bigok:
 
Dumme Wette, aber naja
Ne HD5870 mit schön getakteter CPU reicht für 400 Frames.
Eigene Erfahrung
 
Ich würds so wie Finch machen ;) aber woher hat dein freund einfach mal so 1000Euro ? Wie alt seid ihr :p ?
 
Hallo, also mal danke für die ganzen Antworten hole mir gleich ne gtx480!
Ich weiß dass es ne dumme Wette ist!
Aber wir machen beide an der gleichen Akademie ne Ausbildung zum Informatiker! Wir haben beide etwas Geld übrig und ka. eben. Wir denken Wahrscheinlich beide dass wir eh zu 100% gewinnen xD!

Also hoffentlich klappts!

MfG

Ps: Ich bin 19 und im Letzten Jahr meiner Ausbildung! XD
 
Braucht man für 400 Frames nicht auch ein Monitor mit min. 400 Herz?
Die meisten haben ja um die 200 Herz.


du wirst zwar nur 60 oder wie viel herz man auch ha sehen
aber das signal geht mit den jeeiligen frames raus


wenn ich was falsch gesagt habe bitte korriegieren dann ahbe ich was gelernt :bigok:
 
Nein, stimmt so ;)

Unsere Monitore (bis auf 100/120 Hz-Geräte) schaffen es nur 60 Bilder die Sekunde wiederzugeben, der Ausgang bzw. die Grafikkarte kann aber wesentlich mehr FPS an den Monitor liefern, diese gehen quasi "verschollen". Daher ist es in Benchs eigentlich Schwachsinn einen Unterschied zwischen 120 und 160 FPS zu machen, flüssig ist beides :-D
 
Hoffe nur dass ihr darum gewettet habt, was Fraps in CSS anzeigt, und nich was wirklich über den Bildschirm geliefert wird. Bei letzterem würdest du nämlich jmd. 1000€ schulden ;)
 
naja, ein lcd tv ist ja eigentlich auch nichts anderes als ein pc monitor.

es gibt modelle von toshiba für wenige hundert euro
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?