Intel i7 920 D0 übertakten

New member
hallo, leute ich würde gerne meinen i7 920 D0 übertakten

my system;

intel i7 920 D0
asus p6t
600w netzteil von coolermaster
6gb ddr3 von ozc cl8
coolermaster cosmos pure black
cpu lüfter: Xigmatek Thor's Hammer

würde ihn gerne rauf hauen nur hab das noch nie gemacht:bigok:

danke schon mal im vorraus
 
Hier ist ein sehr hilfreicher link:

und hier im Forum wurde es auch schon oft durchgekaut.
Einfach mal die Suchfunktion nutzen. ;)
 
Das ist schlecht..
Ich mein ganz so viel ahnung brauch man für leichtes takten auch nicht.
Einfach mal ins Bios reingehen, die BCLK auf 160 stellen und schon läuft er auf 3,2 GHz. Vergiss aber nicht deinen Speicher anzupassen.
VCore brauchst du noch nicht erhöhen bei den Werten.

Einfach mal probieren. ;)
 
was heißt speicher anpassen auf was sollen ich den den machen wo was wie pls. help


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab jetzt das ding auf 160 gemacht und speicher auf 1604 jetzt leuft er auf 3.3 und dan auf einmal auf 1.9 ?!?!? was gehtn
 
Zuletzt bearbeitet:
na siehste, geht doch. Wenn du 1600er RAM hast sind die 1604 richtig, ist bei mir auch so. Normal hat die CPU jetzt 3,2 GHz. Durch Speed Stepp Taktet er sich aber runter bei leerlauf. Und Taktet unter umständen noch 1 Multiplikator (von 20 auf 21) nach oben. Also auf 3,36 GHz.
Ist schon richtig so.
So kannst du es für den Alltag lassen. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?