Merkwürdiges Problem - Liegst an der Festplatte?

New member
Hi, ein guter Freund von mir hat ein Problem mit seinem PC!

Ich versuche es zu beschreiben:

Er hatte einen Virus. ich hab seinen PC dann kpmpletten neu formatiert! Windows XP HomeEdition installiert! Und Treiber installiert! Alles super und einwandfrei!

Wir wollten ihm dann Antivir installieren! Runterladen ging, es lies sich aber nicht ausführen! Fehlermeldung war u.a das er mindestens SP4 braucht oO.

Ok wo solten wir SP4 herbekommen? Naja er hat bei sich zu Hause eine CD mit SP2. Die haben wir ihm drauf gemacht. Doch nachdem SP2 drauf war ging plötzlich das Internet nicht mehr!

Wir haben dann einen Neustart gemacht! Als der PC wieder hoch fuhr hängte er sich beim Ladebalken auf und startete wieder neu. Und das die ganze Zeit!

Ich kann euch erst morgen sein genaues System mitteilen weil ich morgen wieder seinen PC zu mir hole! Er kennt sich nicht so gut aus!

Leute, wisst ihr was das sein kann???

Woran liegt das Problem, Ist viellleicht die Festplatte beschädigt ??

Danke für sämtliche Hilfe!

Lg
Sascha
 
mit mit welchem service paket habt ihr das xp installiert, also war auf der xp cd schon kein sp drauf oder schon das sp1, das steht meistens auf der cd mit drauf.

ein sp4 für xp gibt es nicht, es geht nur bis sp3, allerdings brauchen die meisten programme mindestens das sp2

ich würde dir raten mit nlite eine eigene xp cd zu erstellen und das sp3 gleich mit einzubinden (voraussetztung dafür mindestens das sp1 auf der cd, sonst muss man das sp1 erst mit einbinden) und dann das xp nochmal komplett neu zu installieren.
mit nlite geht das alles sehr einfach, nach dem programm start muss nur die xp cd eingelesen werden, der zwischenspeicherort festgelegt werden, nach dem einlesen nur service paket indikrieren und iso image erstellen auswählen, dann das sp3 oder wenn die cd ohne sp1 ist erst noch das sp1 hinzufügen, cd brennen, fertig
mit dem programm kann man auch noch optional treiber hinzufügen, programme entfernen usw



das sp3 sollte auf jedenfall installiert sein, da in ein paar tagen keine updates mehr für xp mit sp2 gibt, da der support diesen monat endet, der support für xp sp3 endet dann erst 2014
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?