Hardware wie ein Notizblock

New member
Ich habe beruflich sehr viel mit Handwerkern vor Ort auf Baustellen zu tun und muss dabei viele Notizen machen. Ich suche deshalb eine Hardware wie ein Notizblock, auf dem ich handschriftlich Notizen machen kann und diese dann direkt in den PC übertragen kann, ohne das alles nochmals abschreiben zu müssen. Ein Tablet-PC ist dafür zu unhandlich und zu groß. Ein Grafiktablett speichert laut Werbung nur Grafiken, aber keine Texte. Kann mir da jemand helfen, ob es für solche Zwecke auf dem Markt überhaupt eine Hardware gibt und wenn ja, von welcher Firma ? Vielen Dank !
 
Ich habe das so verstanden, dass er seine Handgeschriebenen Notizen als richtige Textdatei ausgegeben bekommen möchte und nicht alles abschreiben muss...

Ergo kommt die Frage auf, ob es eine passende Software für PDA's gibt und wenn ja für welche PDA's.

Ich habe von sowas auch weniger Ahnung, müsste mich da auch erstmal schlaumachen; mal sehen ob jemand Anderes bescheidweiß.
 
Die hochwertigen Modelle bieten garantiert auch einen Datenaustausch mit dem PC per USB, sowas hat ja schon fast jedes Handy.
 
Es ist schon etwas länger her aber da hat mir ein Bekannter mal seinen PDA von Palm gezeigt. Das mit der Schrifterkennung ging da astrein. Du schreibst ein Wort wild aufs Dispaly und schon übernimmt er es in seinen Text. Also die Technik ist schon lange soweit... sollten so ziemlich alle neuen Geräte mit entsprechender Software drauf haben. Geh einfach mal zum Händler deines Vertrauens und erkundige dich da.

Gruß
coolanter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?