DX10 oder 11 ??

New member
ist es eigentlich für die graka anforderungs bedürftiger wenn man dx10 oder 11 benutzt als dx9

also wird die gpu davon mehr ausgelastet oder ?
 
ja komisch ausgedrückt haste das ja, aber es erklärt sich von selbst das neuere Grafikmodi mehr Funktionen bieten und daher mehr Rechenleistung von der Grafikkarte fordern.

Bestes Beispiel ist BC2, wenn man eine mittelprächtige Graffikkarte sein Eigen nennt dann kanns schon einige Frames mehr bringen wenn man den Modus DX9 nutzt, sieht nur geringfügig anders aus, aber angeblich kann man in dem Modus durch schlechte Programmierung vom Hersteller her kein AntiAliasing nutzen, was ja aber eh auch wieder auf die Performance schlagen würde.
 
naja, DX11 stzt zumindest einmal win 7 vorraus. ohne das ist es eh nicht möglich. :D

ansonnsten sind die neuen DX11 grakas eigentlich fast alle im stande BC2 ganz gut abzuspielen. ;)

nur wie oben schon werwähnt muß der rest hardware auch etwas dazu beitragen.
 
Öhm.. Dx11 ist meines Wissens auch unter Vista möglich...

Der wirklich grosse Vorteil von Dx11 ist, das man für die selben Effekte weniger Rechenleistung benötigt als unter Dx10. Es ist Hardwareschonender.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?