Monitor geht nach 10 sek aus

New member
Hi,

ich hab folgendes System:

Intel Q9550
Gigabyte X48-DS5 Mainboard
Gigabyte Geforce GTX 280
8 GB Kingston HyperX DDR2 Ram
300GB Western Velocity Raptor
Chieftec GPS 650AB Netzteil
Windows 7 Ultimate 64 Bit, neuester Update Stand

Seit gestern habe ich nun das Problem, dass wenn ich meinen PC anschalte, er ganz normal bootet. Nach ca. 10 sek kommt ein leises "schleifen" aus dem Gehäuse, ich kann die Quelle aber nicht ausfindig machen.. danach wird das Bild schwarz, der Monitor bleibt jedoch an.

Ich hab dann mal versucht meine alte Graka einzubauen um es mit ihr zu testen, gleicher Effekt. Dann habe ich den Monitor getauscht, wieder den gleichen Effekt.

Wegen dem Wort "schleifen" .. ich hab alle Kabel an Lüftern geschaut ob es irgendwo streift, das ist nicht der Fall. Was mir jedoch aufgefallen ist, die Grafikkarte wird ziemlich schnell ziemlich heiß. Ich habe vorher nie darauf geachtet ob das immer so ist.. Lüfter an der Graka läuft auf jeden Fall.

Bitte um Rat!

Lg 3vo
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum...


macht denn der PC irgendwelche piebsgeräusche beim Starten?
Könnten die Geräusche von der Festplatte kommen?
 
Hi,

vielen Dank für die Begrüßung, gibt es auch nicht überall :)
Es kommen keine Piepstöne am Anfang. Es ist auch so, wenn ich den Monitor aus und wieder an mache, hab ich wieder 10 Sekunden Bild. So sehe ich das er auch ganz normal bootet und ich mich auf meinem Desktop befinde.
Deshalb würd ich die HArddisk auch schon mal ausschließen.
 
achso.... ok....
funktioniert denn der Monitor an anderen PCs normal!?
Weil wenn du die Graka schon getauscht hast und dabei das selbe rauskam, kanns ja fast nur am Bildschirm oder am Kabel liegen....
 
Jep Monitor.. deshalb konnt ich das Schleifen auch nicht im Gehäuse ausfindig machen, es kommt aus dem Monitor! Lächerlich ... und für sowas mach ich nen Thread auf :p
 
Ich hätte es mir schon fast denken können, denn der Monitor hatte paar Wochen vorher immer mal wieder angefanen zu flackern, hat sich aber immer wieder gefangen.
 
Ja da hast Recht, hat sich ja nun auc bewährt. Jetzt bau ich erstmal meine Kiste wieder ordentlich zusammen und hoffe sie verzeiht meinen "kick" ;)

Wünsche eine gute Nacht und nochmals vielen Dank für den direkten Hinweis:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?