Überbrücktes Netzteil pfeift

New member
Hallo,
Ich hab ein Netzteil über das grüne und ein schwarzes Kabel überbrückt und sobald ein Verbraucher dran hängt, fängt es an laut zu pfeifen.
Aber normal im PC funktioniert es ohne Probleme.
Ist das normal?

Zur Info:
Ist ein No-Name 350W Netzteil

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, wenn ein Verbraucher dranhängt "zischt" es sind es 2 pfeift es.

Nachtrag 2: Bin grad mit nem Multimeter ran, Spannungsschwankung konnte ich keine feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, normal ist das nicht.... also bei meinem Markennetzteil ist es wurst, ob da nur meine Pumpe dranhängt, oder der komplette Rechner, da pfeift nie was...

aber von diesen no name Teilen sollte man auch nicht viel erwarten und ist eher abzuraten.....
 
naja, wenn es läuft, warum nicht?

Das allgemein Problem ist eben bei den Billignetzteilen, dass die ganzen Schutzschaltungen VIELLEICHT nicht funktionieren und wenns dann wirklich mal hart auf hart kommt, ist die Gefahr höher, dass z.B. der Hardware etwas passiert...
Und wenn du sagst, dass es pfeift wenn wenig "Last" anliegt, zeigt das schonmal die Qualität....
 
Aber könnte ich das im Prinzip noch verwenden oder lieber nicht?
Im PC tut es ja auch was es soll.


Die Frage ist, wie lange noch ?
Das Problem bei den Billigheimern ist, das sie meistens sowieso nicht das liefern was sie versprechen. Schlimmer jedoch, sie verfügen meistens nicht über die nötigen Schutzschaltungen, die deine Hardware schützt, wenn das Netzteil den Geist aufgibt.

Du wärst nicht der erste, dem es passiert, das z.B das Mainboard mit in den Tod gerissen wird, wenn das Netzteil den Dienst quittiert.

Gerade wenn es schon zischt und pfeifft, tu dir selbst nen gefallen, und sortiere es aus. ;)
 
Hmm, ok ist eh nicht mein Netzteil ausm System.
Wollte das eben nur extern und evtl auch für paar Tests verwenden.
 
ist halt immer ein Spiel mit dem Feuer mit so Billignetzteilen ^^
und wenn doch mal was passiert, kann der Schaden um einiges höher sein, als wenn man vorher einfach ein besseres genommen hätte...


Edit:
naja extern und für 1-2 Tests, wirds doch halten.... übertreibe halt nicht damit und mute dem NT nicht zuviel zu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ok ist eh nicht mein Netzteil ausm System.
Wollte das eben nur extern und evtl auch für paar Tests verwenden.

Für ein paar Tests, z.B an Hardware die nichts mehr Wert ist, ist das schon ok. In deinen "Hauptrechner" so nenne ich es einfach mal, würde ich es keinesfalls verwenden.
 
Ja, ok war eben nur ein Netzteil, was ich noch rumliegen hatte, da dachte ich mir verwend ich es doch extern...
Ok ne im Haupt-System verwend ich das net.
 
naja, wie schon gesagt, extern wird es schon schaffen....
solange es weit fern vom "Hauptsystem" bleibt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?