Netzteil Empfehlung

New member
Hallo,

Ich suche ein Netzteil für mein System was ich mir Kaufen will.

Betriebenwerden soll folgenes System:

AMD Athlon 240 X2 2x2,8GHZ (soll etwas OCed werden)
AM3 Board(Modell weiß ich noch nicht)
2GB DDR3 1066MHZ Ram
Radeon HD5770

KM brauch es nicht. Es soll nur ziemlich lange Kabel haben weil ich es vor habe zu Sleeven und es mit Längeren Kabeln einfach besser verlegen lässt.

Marke Egal Preis erstmal auch soll aber nicht über 50€ gehen.

Danke
 
bei dem Budget wäre wohl ein BeQuiet Pure Power mit 530Watt zu empfehlen...
dieses hier:


oder mit 400Watt was auch reichen würde von einem etwas besseren Hersteller:
 
Bis 50€ würde ich auch das Pure Power empfehlen.
530W wirst du lange nicht brauchen, auch das 430W reicht ganz locker für dich und die Hardware.

Kannst es natürlich trotzdem kaufen, wenn du massig Reserven möchtest.

Ist auch unter 50€ zu bekommen.



Wie gesagt, das tuts auch locker:

 
Zuletzt bearbeitet:
finde 350 Watt fast zu knapp....es ist immer empfehlenswehrt eine gewisse Reserve zu haben.

Für den Preis ist BeQuiet auf jeden Fall zu empfehlen....
 
Habe bei PhenomFan96 gehört das nach einem Halben Jahr der Lüfer kaputt gegangen ist.Und es war Kaputt. Liegt das an schlechter Verarbeitung oder sowas?

EDIT:Gibt es noch billigere Netzteile die aber nicht soo billig sind das sie No-Name sind?
 
was soll ich dazu sagen, es kann alles kaputt gehen und für sowas hat man ja auch Garantie..
ich sag ja, für den Preis kann man BeQuiet echt empfehlen...

wenn du noch etwas bessere Qualität willst, greife zu dem Corsair was ich verlinkt habe, mit 400Watt... sollte auch ausreichen
 
Ist aber Teurer.Stimmt,werde mir wol die 430Watt Version holen.

Wie lang sind die Kabel alle? Steht das in der Beschreibung? Habe noch nichts gefunden.
 
also das bequiet ist bei meinem vater im einsatz. ist ständig am pfeifen. ich würde das corsair cx400 néhmen.
 
echt komisch, immer mehr Leute sagen dass...
hatte ich einfach nur Glück, bei meinem damaligen BeQuiet!?
Oder haben die zur Zeit einfach nur schlechte Bauteile in den Netzteilen!?
 
also ich finde das extreeeeeeeeem nervig weil ich das noch hören kann. mein vater hörts nicht mehr.
 
wenn ich so pfeifen oder pipsen habe kann ich dann die garantie nutzen?
wie viel meter sleeve brauch ich das ganze netzteil zu sleven?
 
du könntest 1. die Garantie nutzen, oder 2. noch viel einfacher, wieder an den Händler zurückschicken (ist kostenlos)....

deine sleeve Länge musst du berechnen... du weißt ja wie lang deine Kabel sind ;)
 
ja dort wo du es bestellst... du solltest natürlich vor dem sleeven das Netzteil eine weile testen ;)

wenn du die sleeves wieder so wegbekommst, dass mans nicht sieht, hast du auch Garantie ;)
 
hast du noch nie etwas bestellt und wieder zurückgeschickt!?!?
Entweder bekommst du vom Shop eine Paketmarke zum zurückschicken (kostenlos) oder bekommst die kosten erstattet. (alles aber nur ab einem Wahrenwert der ab 40€ abfängt, das steht aber auch beim jeweiligen Shop dabei)
 
ich empfehle ansich nie ein NT unter / um 50€ , das einzigste was in der Preisklasse halbwegs empfehlenswert ist , ist das BeQuiet PurePower , würde ich aber auch nur nehmen wenn ~20€ mehrkosten wirklich wehtun ...
Corsair ist da durchweg besser ...
 
Aber Das BeQuiet is doch nicht sooo schlecht.

Nein habe noch nie was zurückgeschickt oder bestellt von HWV nur mal von AquaTuning.
 
schlecht ist es keinesfalls, für den Preis echt ok...
wenn du 100% sicher gehen willst, nehm das Corsair mit 400Watt ;)

Ich kann nur sagen, dass mein damaliges BeQuiet sehr gut war (pure power 530Watt)
 
Ich hab jetzt auch das Pure Power mit 530 Watt, und siehe da, es pfeift ab und zu.

Werde es wahrscheinlich auch zurrückschicken!

Greez, klappflapp
 
Es muss aber nicht sein das es bei jedem so ist.Wenn man es gesleeved hat und dann pfeift es z.B. dann schrumpfschläuche durch schneiden und sleeves abziehen oder wie`? Dann beim neunen schrinkes kaufen und fertig?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?