Mein System (Freezes beim Gaming)

New member
Wollte mal mein System vorstellen und dazu mein Problem schildern, vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.
Folgendes: Wenn ich WoW oder Assasins Creed 2 spiele (sind die einzigen Spiele die Drauf sind) hängt sich mein PC immer so nach 15-20 min ohne Vorwarnung auf, dann geht nichts mehr und Ich muss ihn neu starten.Im Normalbetrieb geht alles, nicht einmal aufgehangen oder so, läuft alles einwandfrei, immer nur wenn Ich Spiele. Dachte zuerst liegt an der Festplatte,weil manchmal nach neustart Nicht mal das Betriebssystem geladen hat, also hab Ich mir ne Neue geholt, aber hab Das Problem immer noch, hab die Temperaturen gecheckt, ist alles Normalbereich, hab Das Betriebssystem neu installiert, wieder das gleiche. Weiss echt nicht woran es liegen könnte.

System:

Computertyp ACPI x86-basierter PC

Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate

DirectX DirectX 11.0

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+

Motherboard Name ASRock N68PV-GS (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2

DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)

Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 7xxx-6xx, AMD Hammer

Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

DIMM2: Team Group Team-Value-800 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM

(5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)

BIOS Typ AMI (05/14/09)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT (512 MB)

Soundkarte nVIDIA MCP67/68 - High Definition Audio Controller

Festplatte SAMSUNG HD502HJ ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-S223B ATA Device

Netzwerkkarte NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller (192.168.1.33)

DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.

DMI BIOS Version P1.60

MfG: Olli
 
les mal die cpu temperatur mit coretemp aus!
aber gleichzeitig prime95 laufen lassen um den prozessor voll auszulasten!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


willkommen bei pcmasters!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi BTSV67

Auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen.
Weil Dein Thread mit einer Systemvorstellung mal überhaupt nichts gemeinsam hat, habe ich den verschoben.
Eine Hardwareliste und eine Problemschilderung sind zu wenig der Community sein System zu präsentieren.
Leider ...
 
Naja weiter Messen kann ich net Weil er Danach Abstürzt
Jetzt habch ich Sogar Wenn ich ihn unter Volllast laufen lasse
Das Problem das er einfach ausgeht und sich neu startet.
 
im bios kann man einstellen ab welcher temperatur sich der pc automatisch abschaltet. vll ist einfach nur eine zu niedrige temperatur eingestellt
 
dann wären noch die temps der Grafikkarte super, also beim Spielen und im Idle.
Auslesen kannst das ganze mit GPU Z (dort einfach das Protokoll laufen lassen und zocken bis zum absturz, das Protokoll hält alle Temps. fest)
 
Graka Temperatur ist in ordnung.
Probiers Mit nem Neuen CPU Kühler
weil Wohl Kühler Für Prozessor zu schwach ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?