Silent Hunter 5 wirklich so verbugt??

New member
Ist das wirklich Ubisofts Ernst?

Ich hab mir Silent Hunter 5 gekauft, und mal die erste Mission versucht. Ich kanns nur versucht nennen, weil ich kann sie nich beenden :hmm:

Aber fangen wir mal ganz vorne an:

Ich soll 2 Tanker versenken. Ok, denn mach ich das mal. Klappte eigentlich auch ganz gut, wenn da nicht diese Männer auf dem Deck der Tanker gewesen wären. Die stehn da fröhlich rum und unterhalten sich. Torpedo 1 und 2 schlagen ein, das Schiff explodiert und brennt, und die stehn da immernoch ?! Das juckt die ganich... Und als wenn das noch nich genug wär, sie verschwanden plötzlich, als der Kahn sank...

Nagut, nächster Befehl lautet ich soll in Kiel eilaufen. Also setz ich die Wegpunkte auf der Seekarte und gib äusserste Kraft vorraus. Um die Sache zu beschleunigen soll ich auf 1024fache Geschwindigkeit stellen. Gelesen - Getan. Und schon flitzt der Kahn los wie nix gutes. Plötzlich krachts alles an piepen, irgentwelche Leute schreien rum der Druckkörper wäre stark beschädigt und die Dieselmaschinen wäre ausgefallen :wtf: Ich schalte um zu Aussenansicht - Da ligt die Mühle irgentwo aufm Land auf Häussern drauf und wackelt vor sich hin.... HÄ?!?!?! Was soll das?
Naja, ich lass mich ja nich so leicht unterkriegen, und versuchs nochma.
Wegpunkte neu gesetzt, und penibel drauf geachtet, dass ich nirgents auf Land stosse.
Und nochmal vollgas. Ging ne ganze Zeit gut.. plötzlich krachts wieder :fuchtel:
Ich geh auf Aussenansicht: Steckt die Mühle in einem Tanker drin :rulez: So ein Scheiss... zuerst sagt er mir ich solle auf 1024fache Geschwindigkeit gehen, die übrigens nur im Kartenmodus funktioniert - kann also nich sehen wo ich grad bin oder was mir im Weg steht, und dann knallt der in ein anderes Schiff? ARGH!
Naja.. aler guten Dinge sind drei... also nochmal.
Und heyyy.... ich bin wirklich heile in Kiel angekommen :bigok:
Nun ersma die UBoot Bunker suchen, denn angezeigt werden sie nicht auf der Karte. Habe sie dann nach 30 min suchen gefunden. Langsame Fahr vorraus und versuchen einer der Bunker zu treffen. Garnicht so leicht bei dem trägen Boot. Bin fast drin, tuschiere leich die Beckenwand... Wieder rigentwelche Warnmeldungen und geschreie.... PLOPP! Geht ein Video los :confused:
Da steh ich plötzlich am Hafenbecken mit meinem Kaleun, und der erzählt mir was. Komischerweise spricht er dann auchnoch mit jemand anderem, der aber nicht da ist :wtf: Da steht einfach keiner, er spricht mit der Luft.. klasse. Ich steh da also, frage mich was da soll... und werde aus meinen Gedanken gerissen weil im Hintergrund mein Boot mit Volldampf angerauscht kommt :wtf::wtf::wtf:
Das rauscht also ins Hafenbecken, knallt mit Vollspeed gegen die Beckenwand, Warnmeldungen kommen, obwohl ich ja nich im Boot bin, Das Ding gibt weiter vollgas, schiebt sich die Wand solange hoch bis es senkrecht im Wasser steht, und fällt dann aufn Rücken -> Game Over, Boot kaputt. LOL! Sowas armseeliges.
Als ich aus dem Lachen irgentwan rausgekommen bin, habs ichs einfach nochma versucht, mal schauen mit was mich das Game jetz überrascht :fresse:

Aber diesesmal lief alles glatt. Bin super sachte ins Hafenbecken eingelaufen, Video startete, alles war super.

Als dann das Gespräch mit dem Kaleun fertig war, sollte ich mit irgent sonem anderen Fratez reden, der da am Hafenbecken steht.
Naja... der Kerl steht da zwar, aber verschwindet wenn ich ihn ansprechen will, und ploppt irgentwo anders wieder auf :fresse:

Kann die Mission also nicht beenden.. es geht einfach nicht.

Das frage ich mich doch, was soll das? Wie soll man dieses Spiel ernsthaft spielen können???

Unglaublich...
 
Oh man... Das kanns doch nich sein :fuchtel:

50 Piepen in Sand gesetzt - toll. Das ärgerlichste is ja, dass dieses Game zeitweise wirklich faszinierend ist und vorallem Spass macht. Erstrecht wenn man sich für die ganze UBoot Geschichte vom WW2 intressiert so wie ich.

Aber dann wieder so eine verbuggte Scheisse, dass man das Game am liebsten an die Wand klatschen würde... richtig ärgerlich :mad:
 
Ich hab es mir zum Glück nur aus der Videothek ausgeliehen und nur 1.50€ bezahlt.
Ich dachte es wäre genial, sich halbwegs frei in einem Uboot zu bewegen.
Es waren auch 30min die ich gebraucht habe, um mich vom Geschütz weg zu bewegen - ohne überhaupt zu wissen wie ich dahin gekommen bin geschweige denn weg konnte.
Es war anfangs spaßig, aber irgendwann ging die Lust verloren.

2 Stunden später hab ich es zurück gebracht.

SH3 ist immer noch der beste Teil :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?