TV-Karte (Sat-Kabel) + MCE?

New member
Hallo liebe Community,

Nach stundenlangem googeln durch das www bin ich schon auf einige Informationen über TV-Karten gestoßen.. jedoch trug das glaube ich noch mehr zur Verwirrung bei.

Ich hoffe deshalb sehr ihr könnt mir weiterhelfen!

Mein Vorhaben:
Über den PC via TV-Karte fernsehen schauen.

- Sat-Kabel ist vorhanden und funktionierte vorher in einem Receiver + Fernseher (nimmt jedeoch zu viel Platz weg und deswegen der "Umbau")

Mein PC:
Fujitsu Siemens Scaelo AP
4GB RAM, Ghz weiß ich jetzt nicht auswendig (bin momentan auf der Arbeit)
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Quad-Core..

gibt's sonst noch was zu wissen?

Mein Problem:
ich bin so weit das ich weiß das ich eine DVB-S Karte brauche - richtig?
Kann ich diese so ohne weiteres mit dem WIn 7 Media Center benutzen und einfach mit dem Sat-Kabel anschließen und los gehts?
Benötige ich sonst noch irgendwelche Hard oder Software?
Wie sieht es mit einer Fernbedienung aus?

Ich wäre euch super dankbar wenn ihr TV-KArten Vorschläge für mich hättet und mich bisschen aufklären könntet ;-)

Viele Grüße
keckzn
 
ich bin so weit das ich weiß das ich eine DVB-S Karte brauche - richtig?

Richtig.

Kann ich diese so ohne weiteres mit dem WIn 7 Media Center benutzen und einfach mit dem Sat-Kabel anschließen und los gehts?

Nun, den Media-Player brauchst du eigentlich nicht. Denn im Grunde besitzt er keine brauchbaren Funktionen. Wenn du beispielsweise über den Media-Player Fernsehen willst, dann startet er auch nur die Wiedergabe-Software deiner DVB-S Karte. Ist also im Grunde nichts weiter als eine schöne Fassade.

. Die kannst du schnell mal an einen anderen Rechner umstecken oder an einem zukünftigen PC weiter betreiben (bei Karten geht das nicht so einfach). Sie unterstützt dabei auch das neue DVB-S2, wenn du Fernsehender in HD empfangen willst und kostet mit 70 Euro verhältnismäßig wenig.

Kaufen, Installieren, Fernsehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?