Black-Case mit eingebautem Display

New member
Hallo, hier ist mein allererster Case Mod. Ich wollte unbedingt ein Display einbauen um dem Teil den futuristischen look zu geben. Das display habe ich aus Tokyo mitgebracht, das war so niedlich... ^___^
Ziel war es das der PC aussieht wie ein "gekaufter" Kaufhaus PC, somit war am Anfang das zusätzliche Display so dezent wie möglich anzubringen und es wirklich so aussehen zu lassen "als wäre das so gedacht".
Diskettenlaufwerk und LG Brenner sind leider nicht schwarz, ich hätte eigentlich alles gerne in Schwarz. Vielleicht wenn wieder Geld vom Himmel fällt... =)
Naja das passe-partout für das Display ist nicht so toll geworden, hat leider einen kleinen Spalt hinterlassen, fällt zwar nicht so auf, ärgert mich aber. Wie bearbeitet ihr denn Plastik?
Der Bildschirm ist gesteuert über den TV-Out port der Nvidia 8600 GTX. Dadurch kann ich das Teil als Multi-Display betreiben und auf dem Case Display ein Video schauen und auf dem normalen Bildschirm spielen. Oder ein Flash oder Slideshow laufen lassen. Eben ein echtes Angeberteil... *g*

1275941575.jpg


1275918188.jpg


1275870952.jpg
 
Erstmal herzlich willkommen bei PCM.

Mir gefällt der kleine Monitor sehr gut. Auch das Ziel es schlicht wirken zu lassen ist dir gut gelungen.

Kannst du bei zeiten mal eine nahaufnahme machen, oder sogar eine Aufnahme vom Innenleben des Cases? Wäre super von dir.

mfg Ins4ne
 
Irgendwie passt das Laufwerk, Der Diskettenleser und der etwas hellere schwarzer Brenner :)confused:) nicht so zum Schwarzen Case..
 
Hallo, danke für das Willkommen. Das Innenleben ist ein wenig chaotisch, da das Teil keine Sichtfenster hat habe ich für die Fotos erst mal alles nur reingequetscht und zugeschraubt. :)

Ja das das 3.5 Zoll Diskettenlaufwerk und der Brenner nicht so gut passen in Weiss habe ich ja auch schon festgestellt. Für einen neuen brenner (Vielleicht Blu-Ray?) und Diskettenlaufwerk ist aber erst mal kein geld da. Aber bald gibts neues Gehalt dann schau ich mal nach was schwarzem. Ich habe noch einen besseren Screen hier aber den verbaue ich erst wenn ich einen neuen PC zusammenhabe. Vielleicht vertick ich die Büchse ja auch auf ebay oder so und hol mir von dem Erlös was neues.
 
Anschleifen gefolgt von einer schwarzen Lackierung würde diese "Schanfdflecken" ja auch verschwinden lassen.
Zumindest ist das viel preiswerter als alles neu kaufen zu müssen.

Die Idee mit dem Display find ich toll.
 
Naja, ich hab jetzt erst mal 2 schwarze Blenden auf die Schandflecken gesetzt, nicht ganz der gleiche Schwarzton aber fürs erst etwas besser.

Nicht so toll, aber ich steck da nicht mehr so viel Mühe rein, weil ich auf nen besseren PC spare in den ich dann das größere Display einbaue. Für mich war es eher ein "proof of concept" - bei der nächsten, "ernsten" Version werde ich mir inbesondere beim Plastik etwas mehr Mühe geben.

Was ich leider nicht ganz in den griff bekommen habe ist ein ganz leichtes Flimmern bei statischen Bildern. In Filmen oder so fällt es nicht so auf, aber gerade bei einem einfarbigen Desktop Hintergrund fällt es auf.


Inzwischen habe ich auch ein wenig an einer einigermaßen sinnvollen Anwendung geschraubt. ich hatte zuerst freien Speicherplatz und so eingeblendet auf dem Display aber das war mir zu nutzlos, mal ehrlich wann schaut man da drauf? Jetzt scannt meine app ein Forum im Hintergrund und spielt die ganze Zeit ein nettes Flash ab. Wenn in dem Forum neue Posts sind blinkt der screen schwarz/Weiss. Insofern gut da das auch aus dem Augenwinkel auffällt wenn man sich eigentlich gerade auf den richtigen Monitor konzentriert. Von daher endlich ein echter Mehrwert für das Display. Vielleicht fällt mir noch was ein.


1276080939.jpg
1276080939.jpg

1276080939.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?