Android/Windows Mobile/iPhoneOS? HTC Desire/HTC HD2/iPhone?

New member
Hey Leute, ich wollte mal fragen, was ihr für ein Handy, bzw. was für ein Betriebssystem ihr empfehlen würdet. Im moment tendiere ich mehr zu Android und dem HTC Desire, aber wo liegen bei welchem Handy die vor und nachteile? Welches hat die beste Kamera? Das ist mir nämlich recht wichtig, da ich immer meine Bilder mit dem Handy mache. Im moment habe ich ein K850i. Was mir am iPhone sehr sehr gut gefällt, sind die Apps, aber bei Android soll es ja auch einen großen Appstore geben, oder? Gibt es da auch die selben Spiele und Programme, wie fürs iPhone? (z.B Doodle Jump, Angy Birds etc.) Wie siehts bei Windows Mobile aus?

Danke :)
Marcel
 
Also 1stens Würde ich kein WinMo Phone holen, soll 25% Langsamer sein wie z.b. Android.

Ich würde dir Android -> xPeria x10, HTC Desire, Motorola Milestone
Beziehungsweise Symbian -> Vivaz, Nokia X6, N97 Mini
empfehlen.

Haben beide nen Größen appstore.
Aber vorsicht!
Da Android immer Online sein muss um die meisten funktionen zu nutzen, würde ich gleich ne Internetflat dazukaufen.

PS: Cams von HTC Sind nicht so das wahre ;)
Ach iPxx OS.. Ja schön und gut, aber nen iPhone ist maßlos überteuert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows mobile kann gut sein wenn es eine eigene oberfläche hat die vom hersteller gecodet wurde. Nein für android giebt es nicht die selben apps wie fürs iphone. Ein paar sind aber dabei. Meiner meinung nach hat das desire die beste kamera.

Edit: die internet funktion kann man mit dem app apndroid ganz locker deaktivieren bei android. Und so stark schränkt das auch nicht ein. Habe selber nen google g1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir erst das Satio holen, aber Symbian will ich nicht..
Das X10 hat doch nur Android 1.6, oder? Milestone ist auch ganz nett, hat ein Kumpel von mir, aber das Desire sagt mir mehr zu. Ich weiß nur nicht, ob die volltastatur beim Milestone besser zum schreiben ist, als der Touchscreen vom Desire.

Ja, Internet wär ein Problem, das ich im moment Prepaid habe. Kann man einstellen, das es sich nur automatisch verbinden soll, wenn man über WLAN verbunden ist? Was für funktionen kann man denn dann nicht verwenden?

Also bis jetzt tendiere ich sehr zum Desire, muss ich mal genauer testen.

Mal schauen wie das neue iPhone morgen so aussehen wird..
 
Naja, Android (Aufm Xperia x10 heißts Timescape) is ja weitestgehend Internet. Smartphone halt. Facebook, Twitter, Wetter, E-Mail.. Es ist wirklich sehr auf Internet abgestimmt. Ich würde dir echt Symbian empfehlen.. Ist sehr benutzerfreundlich und hat ne Gute oberfläche.
 
Symbian würde ich nicht nehmen. Viel zu alt. Die tastatur vom milestone finde ich ziemlich schlecht. Das desire ist top und mit apndroid besteht das inet problem auh nicht mehr.
 
Ich mag Symbian aber nicht. Ist so primitiv. Dann lieber ne Internet Flat. :D

Edit: Was habe ich denn alles für nachteile, wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin?
 
Also für den normalverbraucher sind die unterschiede nicht so gravierend. Bekommst halt nicht sofort neuigkeiten wenn dir z.b. Einer ne email schreibt oder was neues im twitter steht.
 
Okay, das ist mir nicht ganz so wichtig. Aber so wie ich sehe, funktioniert das ganze beim Desire auch ohne App, oder? Schau dir mal bild 31 an.

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich glaube, das Desire, wird mein nächstes Handy werden. Jetzt ist sparen angesagt. :D

Ich habe grade durch zufall gesehen. Was haltet ihr davon? Das einzige was ich ziemlich schlecht finde, ist die Displayauflösung, da sie nur 320*240 pixel hat. Das hat sogar mein K850i. Fällt das im Betrieb wohl stark auf? Es ist noch nicht lieferbar, ist aber bei Alternate schon für 265€ vorbestellbar, deshalb könnte es natürlich gut sein, das es relativ schnell auf ~220€ fällt, oder nicht?

Das Desire, ist natürlich viel Geiler.. :D
 
Fällt das im Betrieb wohl stark auf?


Oh ja das fällt extrem auf. Für Leute die gerne an ihrem Handy/Smartphone basteln kann ich auch das T-Mobile Pulse empfehlen, nirgendwo gibts so viel Leistung für so wenig Geld, und seit neustem auch mit Android 2.1 :)
 
Die billig Alternative Wildfire fällt also weg? Schade eigentlich..

Was genau meinst du mit basteln? :D

Ich denke, ich warte noch, bis das Desire ein bisschen im Preis sinkt, und werde das dann nehmen. Scheint ja ein ganz gutes Handy zu sein, oder?
Hat hier jemand eigentlich persönliche Erfahrungen mit dem Desire?

Marcel
 
sollt sfragen zu winmo geben steh ich gern parat (bin hd2 user)

ansonsten bleibt zu sagen iphone: zu teuer, kamera mehr proll als toll ^^

android: telefoniert nach hause (google halt.. aber apple weiß sicher auch wo du dich wann befindest) ansonsten eig recht großer appstore

wenn du allerdings gleich nach dingen wie doodlejump etc. fragst bist du bei winmo schonmal sicherlich falsch! games gibts zwar (teilweise auch grafisch echt ansprechend) aber n iphone ist halt der gameboy von heute.. für android weiß ich nicht wies da aussieht. hatte das desire neulich in der hand... naja display ist zwar dank amoled echt schön anzusehen, aber die bedienung vom hd2 gefällt mir ienfach mehr, außerdem kann ich mich mit android nicht so recht anfreunden
ansonsten, solltest du dich mit android anfreunden können, machst du mit dem desire sicher nichts falsch.. hardware ist ja mehr als ausreichend und wenn die frage desire/iphone heißt.. dann ganz klar desire.. ;) und das würde ich auch sagen wenns keinen hype ums iphone gäbe und das iphone billiger als es desire wäre
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?