Was würdet ihr tun, um euren Account zu schützen?

Sinnvolle und nicht so simple Passwörter haben sich in der Vergangenheit oft bezahlt gemacht.

Zudem sollte ein gutes Antiviren Programm auch helfen das System allgemein zu schützen, sodass man sich keine Viren, Trojaner, etc.. einfängt.
 
nicht jeden in ICQ annehmen oder sonst was und nichts an nehmen wenn er dir z.b sagt ich schick dir ein Bild das könnte ein Virus sein ;)
 
Solche Accounts werden (wenn überhaupt) nur Leuten anvertraut die man schon lange kennt und denen man auch soweit vertraut das man ihnen Geld leihen würde...immer mit der Auflage es gibt was auf die Nase wenn da Mist passiert ;)

Und wenn die "ich brauch mal deinen Acc damit ein Kumpel mit meinem spielen kann" Situation vorbei ist das Passwort ändern.
 
bei wow gibs zum beispiel jetzte ja das registrieren über e-mail was ich glaube es nur einfacher macht, ansonsten gibs glaub ich noch so ein digi key der jedesmal dir ein neues passwort zeigt mit dem du dich einloggen kannst ansonsten die beste methode was ich mache jede woche passwort ändern geht ja ohne probleme ^^wow europe ^^ALLIANZ^^
 
Schweres Passwort

z.B.
passwort_passwort_58

Also immer lange mit zahlen oder sogar zeichen :)
Achja
Nich den eigenen namen und dan geburtsdatum.
Das ist zu einfach.
Also einfach eins wo niemand draufkommen würde.
Antiviren Programm
 
Schweres Passwort

z.B.
passwort_passwort_58

Das ist doch hoffentlich ein Scherz? :hmm:

Sichere Passwörter sehen (z.B.) so aus:
Bzqthb39eG
M1jj9jjd3I
Ne8gftamcE
JmdipkmcyR
Zr1jt3dfcA
Eepixq2guR
Y9i3iuo1cH
Uok1fxazlE
Xmnwt9er6G
K46ff3lieV
Fs3x69zhzW
Id5g3bdm5W
Czx62lfk8T
Lloi9zhmnJ
Dx2zukbqbU
L9ouwprqvQ
O3xxnhka5E
Y58hoj7x3U
qnLx93kX
86umudiT
OzQuYxh5
OOW1WMjG
rKNOtBEC
TPbylHXj
hreYta5b
drTV5Kkh
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da wo passwort steht solen namen oder so hin.
Das ist dan schon schwer.
Und dan noch mit den zahlen und strichen
 
Sicheres Passwort-System wäre zB:
Man nimmt sich einen Code aus Sonderzeichen (die bei vielen Foren und Spielen und was weiss ich noch wo erlaubt sind) und schreibt davor oder dahinter dann den namen der Seite wo man sich gerade anmeldet. Der Code bleibt bei jedem Passwort gleich.
Beispiel anhand von pcmasters.de:
Code könnte zB so aussehen: -4fR#5S
Diesen Code stellt man nun vor pcmasters, also lautet das Passwort für pcmasters in dem Fall jetzt:
-4fR#5Spcmasters
Wenn du dich jetzt bei google oder sowas anmeldest nimmst das passwort
-4fR#5Sgoogle
oder bei facebook:
-4fR#5Sfacebook

Natürlich kann man das noch etwas sicherer machen, aber mit den Sonderzeichen, und groß- und Kleinbuchstaben (Die man auf jedenfall im Passwort-Code drin haben sollte) ist es schon sehr sicher. Den Code kann man dann alle 4 Monate wechseln.
Natürlich bleibt die Unsicherheit User noch bestehen. Wenn man sich einen Trojaner, Virus oder sonst was einfängt.
 
Ich hab es so gemacht


Ich hab mir TrueCrypt für Mac runtergeladen.
Dan hab ich ein textdokument erstellt und sehr sicheres passwort erstellt was ich mir selber nicht immer merken kann.
Hab es gespiechert und es dan mit Truecrypt gesichert :)


Mach es gleich auch unter Windows.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?