Tipps zu PC selber erstellen

New member
HI,
ich möchte mir einen PC selber zusammenstellen, und von einem erfahrenen zusammenbauen lassen. Ich hab gehört, man soll bei verschiedener Hardware besser bei der Marke nicht sparen soll.
Jetzt meine vorstellung, wie ich es zusammenstelle:

CPU: Intel i7 860
RAM: 4GB DDR3-1333 (Samsung...)
GPU: Gefoce GTS 250
Mainboard: ...(Asusu,Intel...)
Festplatte: 250GB (Samsung)
Laufwerk: (Samsung)

Was haltet ihr von dieser Ausstattung, und wie sind die Marken?

Danke für die Atworten:D
 
Hallo und herzlich willkommen bei Pcm!
Ich glaube du hast zunächst das falsche Unterforum gewählt aber das tut jetzt nichts zur Sache. Die Frage wäre jetzt erstmal wofür du diesen Pc nutzen willst, und wo du gedenkst ihn zu kaufen.Der Prozessor an sich hat schon eine ziemliche Leistung, die eigentlich für alles reichen sollte.

Allerdings bräuchten wir noch eine genauere Bezeichnung vom Mainboard, Ram und Netzteil. Bei der Grafikkarte kann ich dir eine Ati ,zum Beispiel diese hier empfehlen. Es kommt aber darauf an was du mit dem Pc vorhast und wo dein Budget liegt.
 
Bei einem Budget von 650€ würde ich das Bestellen:



Ich hab dir jetzt ein System ohne Betriebssytem zusammengestellt, wusste nicht ob du schon eins hast. Die 5770 ist eine Mittelklasse Karte, aber reicht um die meisten Games zu zocken, allerdings wirst du auf Features wie Antialiasing verzichten müssen. Im Allgemeinen hat der Pc aber eine ziemliche Leistung haben und sollte für alle neuen Spiele reichen, auch auf Full Hd, aber halt ohne Antialiasing.

Ob dir ein auf Preis auf ein und eine zweite 5770 lohnt musst du selbst entscheiden, das ist aber auch nur wichtig wenn du Spiele wie Crysis mit allen Details spielen willst, sonst dürftest du mit einer 5770 vollkommen zufrieden sein.
 
Eigentlich ok, der i7 860 hat eine höhere Leistung als der X4 955, aber mir fehlen die genauen Bezeichnungen bei deinem Pc, genauere Informationen zu Ram, wie heißt das Mainboard, um welche Festplatte handelt es sich.

Die Gts-250 hat weniger Leistung als die 5770, zudem hat die 5770 DirectX 11 Unterstützung und läuft einfach schneller.
 
Die Informationen (Links) von Mainboard und Ram sind auf der Antwort. Hier noch ein Link für das Festplatte:

Haben Sie noch Tipps von besseren Teile, denn ich bin in diesem Gebiet nicht sehr erfahren.
 
Also eine Festplatte mit 250GB ist aber nicht mehr sehr aktuell. Und dann noche eine mit nur 5400 rpm. Warum willst denn eine 2,5 Zoll-Platte für den Rechner nehmen?
Für paar Euro mehr bekommst doch schon eine schnelle Platte mit 1000GB. Im PC ist doch genügend Platz für eine 3,5"-Platte.
 
Tschuldigung ich kann die anderen Links nicht an klicken.
Die Festplatte ist ok, allerdingst brauchst du ein Gehäuse mit einem 2,5" Laufwerkschacht.

Vom Prinzip her kannst du auch einen i7 nehmen, aber die Grafikkarte würde ich trotzdem durch eine 5770 ersetzen, und ich bräuchte halt noch die Infos von dem Motherboard.
 
Ja, beim i7 860 brauchst du ein Mainboard für Sockel 1156, das was du bereits ausgewählt hast passt sehr gut und ist auch ein qualitativ hochwertiges Mainboard. Dazu brauchst du Dual Channel Ram also 2x1, 2x2, 2x4 Gigabyte. Der Grafikkartensteckplatz ist kein Problem, du brauchst noch ein Netzteil dass die Ganze Hardware mit Strom versorgt.

Ich denke ein Netzteil mit ca. 500W von be quite wäre angebracht.
 
Erstmal vorweg-zum spielen ist der i7 absoluter mumpits. Da reicht auch locker ein i5 750. Das gesparte geld sollte lieber in eine bessere graka investiert werden.
 
Stimmt, ganz vergessen aber kann Gigelz nur zustimmen. Der Unterschied vom i5 750 zum i7 860 ist das Ht, Das heisst der i7 hat 2 Threads pro kern die mehr bearbeiten können. Das macht bei Games aber keinen Unterschied da die meisten Spiele noch nicht einmal eine Quad Core Optimierung haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?