Ist diese 5850 Graka zu empfehlen ?

New member
hallo leute, ich möchte mir bald eine ATI HD 5850 holen und bin auf diese Graka gestoßen:



Ist diese ASUS graka ok und wo kann ich sie noch billiger herbekommen ?
Vorschläge erwünscht.
mfg.
 
jedenfalls bei den Modellen im Referenzdesign , welches diese Asus ist ...
zB die Powercolor , sowie auch die Sapphire sind welche im NonReferenzDesign , haben einen besseren Kühler drauf , sprich sind leiser , kühler und lassen sich iR nbissl besser takten ...
 
jedenfalls bei den Modellen im Referenzdesign , welches diese Asus ist ...
zB die Powercolor , sowie auch die Sapphire sind welche im NonReferenzDesign , haben einen besseren Kühler drauf , sprich sind leiser , kühler und lassen sich iR nbissl besser takten ...

Ich halte es aber nicht für richtig dafür dann 100€ mehr auszugeben. Dann lieber eine im Referenz Design, und wenn sie einem zu laut sein sollte (meine 5770 im Ref.Design ist nich hörbar) oder sich nicht weit genug takten lässt dann greift man eben dazu: + nen 140mm Lüfter macht ~55€ oder + 120mm Lüfter macht ~45€ oder als echter P/L Tip:

Damit hat man ne bessere Kühllösung als bei den meisten teuren Karten und kommt immernoch um einiges günstiger weg.
 
Die kühlen aber nicht alle RAM´S mit ^^

Trotzdem würd ich einfach die Billigste 5850 nehmen ^^ ;)
 
das teil wird eh unter wasser gesetzt und für das nicht referenz desighn gibt es ja bekanntlich fast keine wakü kühler.
 
na dann nimmste logischerweise die billigstet die du bekommen kannst. meines wissens nach im moment die die ich dir vorgeschlagen habe.

ist aber auch nicht im Referenzdesign ;) , evtl standard PCB , das weiss ich net , aber das Kühlprinzip ist ein anderes ;)
aber täte da dann auch sagen einfach die günstigste im Referenzdesign ( die haben immer auch das standard PCB ) ...
und ja klar 100EUR mehr ausgeben lohnt meist nicht , aber hier in diesem Falle war ja sogar die ReferenzDesign Karte auch noch die teuerste ;)
 
ist aber auch nicht im Referenzdesign ;) , evtl standard PCB , das weiss ich net , aber das Kühlprinzip ist ein anderes ;)
aber täte da dann auch sagen einfach die günstigste im Referenzdesign ( die haben immer auch das standard PCB ) ...
und ja klar 100EUR mehr ausgeben lohnt meist nicht , aber hier in diesem Falle war ja sogar die ReferenzDesign Karte auch noch die teuerste ;)

Oh, ja da muss ich dir Recht geben!

@pc-freak: z.B. hier:

oder hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?