Asus P5N-D Ethernet Controller Treiber

New member
Hallo @ all :)

Ich habe ein problem ... und zwar habe ich meinen PC formatiert ... und alle dazu begelieferten Treiber CD´s ! Die sache ist nun die, dass der Ethernet Controller im Geräte Manager noch immer ein gelbes Ausrufezeichen hat und somit nicht installiert ist (soweit ich weiß) !

Das Problem ist das ich anscheinend ohne diesen zu installieren, nicht über WLan ins Internet komme :(

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Hier noch ein paar Dinge:
OS: Vista 64-Bit
Motherboard: Asus P5N-D SLI 750i

mfg
Patrick
 
Hierzu musst du einfach nur die Chipsatz-Treiber (nForce) installieren, denn bei nVidia-Chipsätzen ist der LAN-Controller meist im Chipsatz integriert.

Dein Chipsatz ist ein nForce 750i, den passenden Treiber bekommst du bei .
 
das mit den nForce treibern hab ich schon probier t... zunächst den der auf der cd (die mitgeliefert wurde) und dann den neuen geladen in der hoffnung dass das funktioniert ... aber ebenfalls ohne erfolg :(
 
Fahr den Rechner runter und schalte hinten das Netzteil an deinem Rechner aus. Dann zieh zur sicherheit noch den Stromstecker. Warte ein paar Sekunden. Steck den Stromstecker wieder dran. Schalte das Netzteil an und fahr den Rechner wieder hoch.
 
Bist du sicher, dass es der Ethernet-Controller ist, der im Gerätemanager nicht installiert wird. Dein Firewire gilt nämlich auch als Netzwerk-Adapter. Möglicherweise ist dein LAN schon installiert und das Problem liegt woanders.
 
100% Sicher bin ich mir nicht ... allerdings ist das für mich das einzigst logische ... weil alles soweit funktioniert außer mein WLan ... und das hat sonst auch geklappt >.<
Hab mal ein Bild hochgeladen vll. hilft das...hier der Link:

 
Unter Monitore und über Prozessoren findest du den Punkt "Netzwerkadapter". Klick da mal auf das Plus-Zeichen und mach noch einen Screenshot.
 
Tja, dein LAN-Controller ist installiert. Da liegt das Problem offensichtlich nicht.

1. Prüf mal die Verkabelung.

2. Öffne eine Eingabeaufforderung und gib ipconfig ein und bestätige. Mach davon bitte auch einen Screenshot.
 
Meinst du die Verkabelung im Rechner ?

Über LAN ist ja alles kein Problem und funktioniert wunderbar (bin die ganze Zeit damit drin) ... das Problem ist mein W-Lan ...
Habe ein Abit AirPace Wireless Teil ... allerdings wenn ich die dazugehörige Software zum Verbinden zu ieinem Netzwerk benutzen will, um zu connecten, sagt mir das Programm das überhaupt kein Adapter angeschlossen ist ... deshalb hab ich eigentlich ausgeschlossen dass es an dem Abit Teil selbst liegt sondern am Motherboard und dem Ethernet Controller ...
 
Achso, ich dachte du kommst überhaupt nicht ins Netz. Weil du schriebst, dass dein "Ethernet-Controller" nicht funktionieren würde. Und Ethernet ist LAN, nicht WLAN.

Ich würde mal vorschlagen, dass du installierst, dann sollte dir auch dein WLAN zur Verfügung stehen.
 
Die Datei ist quasi das was ich als CD mit dabei habe ... das hab ich allerdings auch schon probiert :(
Wenn ichs installiert habe und dieses Programm dann starte sagt der mir im Programm: "No abit AirPace Wi-Fi Wireless Network Adapter found" ... obwohl alles richtig angeschlossen ist !
 
1. Lösch mal den Airpace aus deinem Gerätemanager (der mit dem gelben Ausrufezeichen) und starte mal neu. Wenn er dann nach dem Hochfahren Treiber verlangt, dann biete ihm die CD an.

2. Klappt das nicht, dann teste mal deinen AirPace in einem anderen Rechner.

3. Der Download den ich dir angeboten habe, ist vermutlich aktueller als deine CD. Teste sie also trotzdem, auch wenn sie dir gleich vorkommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?