Wie sicher ist denn VPN?

New member
so guten tag zusammen!
ich habe eine folgenden frage:
ich bin gestern über die seite hier-


auf cyberghost vpn gekommen


und habe es mir mal instaliert,
das programm soll dabei helfen meine echte ip adresse nicht erkennbar zu machen.
meine frage ist :
wie sicher ist das programm eigentlich
und wenn dann die polizei bei denen im büro stehen sollte,
was passiert dann?`
 
Also wenn du gegen die Polizei angehen möchtest, dann ist dies hier wohl illegal und hat im Forum nichts verloren.
 
das mit der polizei war nur ein beispiel,
ich hab gar nichts illegales vor,
es geht nur um die tatsache ob meine daten auch tatsächlich geschützt sind,
ich finde jeder hat das recht anonym im internet zu surfen,
und mit den datenschutzbestimmungen heutzutage sowieso.
habe mich auch nur aus dem grund für das programm entschieden,
illegale aktivitäten sind sogar wie es beim starten von dem programm gesagt wird verboten.
 
Zum anonymen Internet-Surfen bringt dir ein VPN nichts. Damit kannst du nur eine Brücke zwischen zwei privaten Netzwerken herstellen.
 
Zum anonymen Internet-Surfen bringt dir ein VPN nichts. Damit kannst du nur eine Brücke zwischen zwei privaten Netzwerken herstellen.
Bullshit :D Ich nutz das auch.

@brucebanner

Cyberghost ist in Deutschland.
Wenn du nciht illegales vor hast reicht das ;).

Die Free Version davon suckt aber unglaublich. Dauernde Verbindungprobleme, Werbung, Wartezeiten, usw usw...

Wenn du mehr Anonymität willst, such dir keinen Kostenlosen VPN Anbieter, und schon gar nicht in Deutschland :D.

Ich nutze und beides sehr gute Anbieter (Besonders in Kombination..) Noch kein Fall bekannt wo Daten rausgegeben worden sind. Speed ist auch gut.

Müsste halt wissen warum du Anonym sein willst?

Ich hab heute einen guten Tag... Ich hab ne 3Platz Lizens von Steganos Internet Anonym VPN. Evtl. kannst du die mitusen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullshit :D Ich nutz das auch.

Falsch, du nutzt einen Proxy, um ins Internet zu kommen. Ob der nun mittels VPN verschlüsselt oder mit was auch immer, kann dir egal sein. :wall:

Den Unterschied sollte man kennen. Vor allem wenn man einem potentiellen Terroristen Ratschläge gibt. :-D
 
Danke für die Aufklärung, wär ich nie drauf gekommen...
Das interessiert den da oben aber nicht.

Es ist doch offensichtlich, das er mit der Frage "Wie sicher ist denn VPN?" den Anbieter meint, und nicht VPN an sich.
 
Danke für die Aufklärung, wär ich nie drauf gekommen...
Das interessiert den da oben aber nicht.

Es ist doch offensichtlich, das er mit der Frage "Wie sicher ist denn VPN?" den Anbieter meint, und nicht VPN an sich.

Und wenn er sich eine Taucherausrüstung kaufen will, dann vermutest du gleich, dass er die Titanic bergen will? Oder wie?

Da ist garnichts selbstverständlich. Die meisten Proxys laufen ohne VPN und klassischerweise wird eine VPN nur in Firmennetzwerken eingesetzt. Dass einige Anwender VPNs nun dazu einsetzen, um illegale Internet-Aktion zu verschleiern, mag vielleicht für dich selbstverständlich sein. Aber gewiss nicht für den Rest der Welt.
 
Wichtig ist, das du keine deutschen Anbieter nimmst.
Diese Loggen nämlich deine IP während du dich zum VPN Server verbindest. Es wäre daher Ratsam einen Anbieter im Ausland zunehmen wie zb. Ivacy.com

Von Anbietern wie Cyberghost oder Steganos würde ich die Finger lassen, die loggen offen verkündet IP Adressen und geben diese auch bei einem richterlichen Beschluss raus.
 
Die Anonymität eines VPN steht und fällt mit dem Anbieter. Dieser kann dich idenztifizierbar machen, legt möglicherweise Logs an, liefert solche Möglicherweise bei Anfragen aus. Wenn der Anbieter in Deutschland sitzt, muss er das bei Richterbeschluss sogar.
Darum:
Wichtig ist, das du keine deutschen Anbieter nimmst.

Wenn du Anonymität willst: TOR.
Wenn du Sicherheit willst: SSL/TLS, unabhängig vom Tunnel.

illegale aktivitäten sind sogar wie es beim starten von dem programm gesagt wird verboten.
Mal so ein Hinweis, illegale Aktivitäten sind ja illegal. Wer sie als Anbieter nochmal extra verbiet hat irgendwas nicht verstanden.

Was Zafi sagt stimmt übrigens: VPN war nie als Verschleierungsmethode für IP-Adressen gedacht, sondern um Netzwerke gesichert über das Internet zu verbinden. Seine IP-Adresse kann man einfacher verschleiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

von deutschen VPN Anbietern kann abgeraten werden da sie alle IPs mitloggen.

Ich kann Ivacy VPN nur empfehlen, top Speed (der russische Server zumindest), guter Preis und bis jetzt wurden noch nie Daten preisgegeben.

Um DNS Leaks zu verhindern solltest du alle lokalen Netzwerkeinstellungen statisch vornhemen!

Aber bedenke 100% Anonymität gibt es nie, man kann sie nur stark erhöhen.
Sonst wären SOCKS 5 Proxys eine alternative, diese hat aber auch wieder das Anbieter Problem.

Viele Grüße
master
 
erstens vielen dank für eure hilfe
zweitens, ich bin kein potentieller terrorist :)
meiner meinung nach hat jeder das recht darauf anonym im internet zu sein,
ohne gleich p2p oder iwas in der richtung betreiben zu wollen.

und nun zum thema:
also da ich mir ne montaslizens bei www.cyberghostvpn.com
schon geholt habe, musste ich mich damit auseinandersetzen und mal schauen was da eigentlich so passiert,
ich bin da auf den offiziellen sad-cyberghost forum gestoßen



finds ehrlich gesagt witzig das jeder hier sagt sie loggen mit sie loggen mit
und da stehts schwarz auf geld, das es definitiv nicht der fall ist :)

was mich natürlich freut,
ob das bei illegalen aktionen der fall ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal,
da ich nichts illegales damit betreiben will, aber es scheint auch da der fall zu sein,
das keine daten rausgegeben werden.
 
Ok Fakt ist: Wenn dich jemand finden WILL, dann findet er dich auch.
Sicherheit am PC ist immer relativ.
Der einzige Weg, wie du vor allem gesichert bist, ist den Netzwerkstecker ziehen und das W-LAN Modul rausziehen.

Dass diese Leute keine Daten weitergeben, dürfte denen klar sein, doch wenn dein Internetanbieter einfach mal beispielsweise 3,5TB Traffic im Monat hat wird er stutzig und hakt nach bzw. kappt es dir.

Ich für meinen Teil nutze selbst Verschlüsselungen, Proxy mit VPN Anbindung und sorge für meine Anonymität bzw. Sicherheit, jedoch würde ich niemals auf die Idee kommen, mich zurückzulehnen, die Arme von mir zu strecken und mir nen Ei zu freuen, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß ;)


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?