Gaming-PC bis 550€ / Beste Preis/Leistung

New member
Hello,

bin gerade beim Zusammenstellen eines Gaming-PCs bis ca. 550€. Folgende Kombination würde mir gefallen, leider bin ich damit etwas über dem, was ich ausgeben möchte.

Habt Ihr eine Idee, wie ich bei der folgenden Zusammenstellung in der Leistung gleichwertige (evtl. auch etwas weniger starke) Komponenten finde, die im Preis günstiger sind? Freu mich auch über Vorschläge wie ich das ganze besser konfigurieren kann.


141,99 €

105,61 €

99,29 €

24,47 €

54,02 €

138,19 €

27,18 €

62,42 €

20,00 €

Insgesamt 673,17 €

Alternativ hatte ich auf Ebay ein Komplettsystem gefunden, das für 500€ angeboten wird. Leider fehlt dabei die komplette Detailbeschreibung der Komponenten.

Nur folgende Infos waren enhalten:

ASROCK AMD Sockel AM3 Mainboard
PCX Ati Radeon HD5770 1024MB

Der Rest ist gleich, nur eben ohne Marken/Herstellerbeschreibung.

Bin auch am Überlegen ob ich noch bis Juli warten soll, damit die Hardware etwas billiger wird. Ich glaub aber inzwischen, dass sich Hardware allgemein wegen dem sinkenden Wert vom Euro eher weiter verteuern wird.....was meint Ihr?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen erstmal im Forum !

Das von dir konfigurierte System sieht sehr gut aus, wenn du sparen willst, würde ich den ...

... Phenom X4 in einen ändern ...

... das IDE Laufwerk in ein neueres, schnelleres SATA Laufwerk ändern, z.B. ...

... das Mainboard in eins mit 770er Chipsatz, wie z.B. das ändern ...

... das NT in ein ändern.

Übrigens kostet der Rechner-Zusammenbau nur 5 €. Mit diesen Komponenten kommst du nah an den Wunschpreis heran. Von Fertigrechnern wird hier wegen der oft minderwertigen Komponenten abgeraten.
 
Willkommen erstmal im Forum !

Das von dir konfigurierte System sieht sehr gut aus, wenn du sparen willst, würde ich den ...

... Phenom X4 in einen ändern ...

... das IDE Laufwerk in ein neueres, schnelleres SATA Laufwerk ändern, z.B. ...

... das Mainboard in eins mit 770er Chipsatz, wie z.B. das ändern ...

... das NT in ein ändern.

Übrigens kostet der Rechner-Zusammenbau nur 5 €. Mit diesen Komponenten kommst du nah an den Wunschpreis heran. Von Fertigrechnern wird hier wegen der oft minderwertigen Komponenten abgeraten.

Vielen Dank für die Infos! Beim Laufwerk nehm ich jetzt das SATA. Bei dem Prozessor würd ich aber versuchen beim Phenom II zu bleiben, weil ich bei dem bei GTA 4 sehr gute Performance erziele. Meinst Du ein 770er Mainboard reicht da noch? Oder wäre ein 870-Chipsatz dann doch geeigneter? Reicht dann trotzdem ein Netzteil mit 430 Watt?

Thx!
 
Na gut, ein Phenom II mit 790er ist natürlich was feines, hab ich ja selber. Aber ich denke schon, dass ein 770er reicht, zumal der 790er ja erst bei Crossfire und viel overclocking interessant wird. Aber der 870er ist vlt. doch ganz sinnvoll, da er zukunftssicherer ist als die 770er.

Beim Prozessor würde ich entweder einen Phenom 955 BE oder einen Athlon nehmen, da ein "normaler" Phenom, also ohne offenem Multiplikator, sich nicht so von einem Athlon absetzt.

Das Netzteil sollte reichen, je nach dem, wie du aufrüsten willst, kannst du natürlich auch jetzt schon das 530er nehmen.
 
Hi.

Beim Case würde ich auf das Coolermaster Elite setzen.Kostet nur wenig mehr,ist aber breiter.Somit kannste später auch nochmal einen ordentlichen CPU-Kühler ala Mugen2 oder Brocken verbauen.
 
Super, vielen Dank! Ich glaub die Zusammenstellung nehm ich dann:





Gehäuse: oder das:










Beim Mainboard bin ich noch zwischen den hier am überlegen:







Kostet net arg viel mehr...Was meint Ihr, welches ist geeigneter?

Ansonsten, gibts eigentlich nen großen Unterschied von der Powercolor 5770 zur XFX 5770 außer beim Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Sockel AM3 würde ich nichts von ASRock nehmen, da sind Gigabyte und ASUS einfach hochweriger. Ob du nun das Gigabyte oder das ASUS nimmst ist wurscht.

Zwischen der Powercolor 5770 und der XFX 5770 gibt es, je nach dem welche XFX 5770 du meinst, nur Unterschiede beim Kühler. Einige sind auch werksseitig übertaktet, diese sind dann mit Kürzeln wie "Overclocked", "Superclocked" oder "XXX" gekennzeichnet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?