Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Staub im Gehäuse, Tips ?

  1. #1
    Avatar von ImmO
    ImmO Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    1.048
    Danksagungen
    54

    Standard Staub im Gehäuse, Tips ?


    Nabend.

    Ich denke es kennt jeder - Staub, Katzenhaare, den Qualm vom stengel... alles sieht mist aus und wird früher oder später die Temp. runterhollen und evtl. nen Defekt verursachen.

    Bei meinem Jetzigen Gehäuse sind die Frontblenden im wabendesing.
    D.h. das dahinter eine art "filter" sitzt und diese sich schön zusetzt.Ob das ein Filter ist bzw. sein soll weis ich nicht.Könnte auch optik sein damit man nicht so ohne weiteres durchgucken kann.

    Habt ihr evtl. ein par Tips , sich den Staub oder andere sachen vom hals zu halten ohne jeden zweiten tag sauber zu machen?

    Oder würde in solch einem fall wie mit meinen Frontblenden nur ein neues Tower helfen der diese nicht hat ?!

    hier mal ein Foto


  2. #2
    Avatar von Young
    Young Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Werne
    Beiträge
    2.764
    Danksagungen
    133

    Standard

    Wenn du dein Zimmer Täglich oder jeden 2ten Tag Saugst muss du auch nicht so oft sauber machen

  3. #3
    Avatar von ImmO
    ImmO Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    1.048
    Danksagungen
    54

    Standard

    katzen kommen aber in ecken, wo Staubsauger nicht mal "ansatzweise" hinkommen

    Die Spielen dann einen auf "Swiffer" nur das der Staub nicht bei denen hängen bleibt

  4. #4
    LDub Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    720
    Danksagungen
    35

    Standard

    Probiers mit einem Staubsauger und einer Druckluftflasche aus dem Baumarkt. Dann kannst du den staub rauspusten und aufsaugen

  5. #5
    Avatar von Young
    Young Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Werne
    Beiträge
    2.764
    Danksagungen
    133

    Standard

    Las deine Katzen nicht in dein Zimmer mach die Ecken zu wo sie sonst immer hingehen

  6. #6
    Avatar von ImmO
    ImmO Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    1.048
    Danksagungen
    54

    Standard

    nicht möglich.

    Ich glaube aber langsam das ich Falsch verstanden worden bin.
    Ich wollte ursprünglich darauf hinaus, das ich wissen wollte ob es evtl. Filter (luftfilter) oder ähnliches gibt!

    Diese einlagen in der Front bringen garnichts!!!

  7. #7
    Avatar von Shrance!
    Shrance! Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Unterschneidheim
    Beiträge
    1.530
    Danksagungen
    73

    Standard

    Klar gibts solche Filter.
    Aber ob du nun den PC oder Filter sauber machst, macht keinen Unterschied.

    Ich hab schon lange keine mehr drin. So was kommt mir auch nicht mehr rein.

  8. #8
    Avatar von Young
    Young Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Werne
    Beiträge
    2.764
    Danksagungen
    133

    Standard

    Achso , soory da hab ich dich falsch verstanden

    Ich würd dir auch von den Filtern abraten

    1.Kommt nicht so gut Luft durch.

    2.Dadurch das da wenig Luft durch kommt wird der Lüfter lauter

  9. #9
    Avatar von Finch??
    Finch?? Alter Hase
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5.075
    Danksagungen
    498

    Standard

    stell dein gehäuse etwas erhöht, dann musst du so gut wie nie putzen.

    meins steht auf meinen schreibtisch, habe keine filter und enige lüfter. die hintere gehäusewand ist immer offen und das nun schon seit nem halben jahr. bis auf die lüfterblätterinnenseite ist nirgends staub.

  10. #10
    Almo Schaut sich um
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    49744 Geeste
    Beiträge
    93
    Danksagungen
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Finch?? Beitrag anzeigen
    stell dein gehäuse etwas erhöht, dann musst du so gut wie nie putzen.

    meins steht auf meinen schreibtisch, habe keine filter und enige lüfter. die hintere gehäusewand ist immer offen und das nun schon seit nem halben jahr. bis auf die lüfterblätterinnenseite ist nirgends staub.
    Dem kann ich nur zu stimmen! mein 2te Rechner steht auch auf ein Schreibtisch den muss ich so gut wie nie sauber machen.
    Mein Hauptrechner gegen muss ich ständig reinigen. (Big Tower passt nicht auf mein Schreibtisch^^)

  11. #11
    Avatar von ImmO
    ImmO Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    1.048
    Danksagungen
    54

    Standard

    Prima , das werde ich Versuchen!

    Danke

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. [Casecon] Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Aufbau*
    Von Overclocked im Forum Case-Modding
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 16:20
  2. Kaufberatung bei einem Gehäuse
    Von cpX im Forum Gehäuse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 14:14
  3. Welches Gehäuse?
    Von Agena im Forum Gehäuse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 11:16
  4. Gehäuse wechsel
    Von Загнуть im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:48
  5. ichbinleise® High Quality Gehäuse TJ04
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 11:51

Stichworte