Windows 7 bootet nach formatieren nicht mehr

Member
Nein,
ich habe nicht die Festplatte mit Windows 7 formatiert sondern meine zweite auf der ebenfalls Windows 7 lief ;).
Und zwar mal mein Problem voll ausgeschrieben.
Ich habe 2 Festplatten.
149 GB und 233 GB.
Anfangs hatte ich auf der 149 GB Festplatte Windows 7 und auf der 233 GB Festplatte Filme & Musik.
Nun habe ich ein weiteres mal Windows 7 installiert.
Nach der Installation waren beide Windows Version noch funktionsfähig, das neue Windows 7 war auf der kleinen und das alte auf der großen Platte, wie auch immer Windows das geschafft hat, der alte Inhalt wurde auf die große Platte übertragen.
Schlussendlich waren auch die Filme und die Musik auf einmal auf der kleinen Platte.
Nun wollte ich aber nicht zweimal Windows 7 haben.
Ich habe mich gestern entschlossen die größerer Platte zu formatieren und Platz zu schaffen.
Gesagt getan.
Windows 7 bootet nicht mehr.
Ich habe schon versucht über die Windows 7 CD den MBR wiederherzustellen.
Kein Erfolg.
Mir fällt nichts mehr ein.
Windows 7 neu zu installieren wäre schade, müsste aber gemacht werden, wenn es wirklich keine andere Lösung gibt.

Gruß und Danke
~Icke
 
Hast du schon die Systemreperatur gestartet?
Boote von der Windows CD und starte die Computerreperatur.
Wenn die Reperatur fertig ist boote dan wieder von der cd und mach das selbe von neu.
Dan wird es auch wirklich repariert falls es beim ersten mal nicht ging.
Dan sollte es gehen.
Was für eine meldung kommt den?
 
@ Icke

Scheint ein Bootsektor Problem zu sein.
CD rein, Rep-Konsole starten, und dann wird das i.d.r repariert.
Haben die Sektoren einen Schlag weg, wovon ich ausgehe, werden sie Automatisch neu geschrieben.

Danach solltest du auch wieder normal Booten können.

Alternativ mal einen Bootmanager probieren ;)
 
Okay, Danke schonmal euch
Leider klappt davon nichts...
Und es kommt keine Error Meldung wenn ich boote, er findet einfach nichts zum booten und bootet dann automatisch von der CD...
Also geh ich beim Start und Laden der CD auf -> Computerreperation

Dann erstmal die Enttäuschung, er findet kein Windows...

Aber egal, weiter
Bin in der Reperatur konsole und fixe den MBR

Das klappt auch noch.
Dann versuche ich zu schauen ob die den mein Windows erkennen und siehe da, mein Windows wird gefunden, kann aber nicht in den Bootmanager eingebunden werden.

Dann versuche ich den Bootrecord wiederherzustellen
Kein Erfolg

Zu guter letzt lasse ich die CD nochmal drüberlaufen und schaue was sie automatisch repariert.
Wurde natürlich erstmal euphorisch, klappt aber auch nach 5 mal wiederholen der Schritte in allen möglichen Variationen nicht...
 
Probiere doch mal einen anderen Bootmanager als den von Windows.
Sata Kabel würde ich auch mal wechseln.
 
Ehm
Geh mal ins Bios rein und wechsel die bootreihenfolge der festplatten.
Also nicht die reihenfolge wo man von der cd oder so booten kan.
Ich mein die wo man die festplatte auswählen kann.
Und dan nimm mal die andere festplatte auf den ersten platz.
Dan sollte es gehen
 
D4rk_nVidia: Du hälst mich für dumm, oder? :fresse:
Wäre das die Lösung, hätte ich hier wohl keinen Thread aufgemacht ;).
Aber Danke, die Lösung mit dem Bootmanager war es,
habe nochmal Windows 7 installiert, hingegen auf die andere Platte, und dann manuell in den Bootmanager die andere Installation hinzugefügt.
Läuft wieder wie geschmiert, auch wenn ich jetzt zweimal windows draufhab ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
427

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?