Suche leises Netzteil

Super-Moderator
Hallo,
demnächst will ich mir nen neuen PC kaufen. Die Komponenten stehen schon so ziemlich fest.

CPU: Core2Duo 6600
MB: Asus P5B Deluxe
Grafik: XFX GF8800GTS mit 320Mb

Vorweg: Was sagt ihr zur Kombination?
Die CPU soll ja demnächst noch billiger werden.
Das Mainboard dürfte ziemlich gut sein (hab schon ne WLAN-Karte)
Die Grafikkarte wurde mir empfohlen, und ich denke die 320Mb reichen auch aus...

Festplatten (IDE) werde ich vorerst behalten, da ich mir erst eine größere gekauft habe.


1. Reicht ein 400W Netzeil aus?
Die Grafikkarte verbraucht max. ~102Watt unter Volllast. Ich will außerdem kein Kraftwerk unterm Tisch (oder besser neben mir) stehn haben, dass den Strom nur noch so durchbläst - kostet ja alles was... :D


2. Leise! Leise! Leise!
Eine Wasserkühlung werd ich mir zwar nicht zulegen, aber mein PC sollte nicht unnötig vor sich hin rödeln... deswegen brauch ich ein Netzteil, dass möglichst leise ist. (Sind Marken-Teile auch ohne "Silent" im Namen einigermaßen leise?) Mein jetziges 300W-Standard-Netzteil ist ein graus. :mad:


3. Der Preis
Möglichst günstig sollte es sein, da der Rest schon seeehr teuer ist.


EDIT:
Wie siehts mit dem aus: Seasonic S12-380HB?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde warten bei Intel bis ende des Monat, wie ich gehört habe die Preise sollen gesenkt werden.
Hinterher kannst du Netzteil kaufen: bequit 550w 89,-, Corsair HX 520w 99,90 usw.
 
Das die Preise bei den CPU's gesenkt werden, weiß ich schon. Ich würde das ganze sowieso erst im Laufe der nächsten Monate kaufen...

Also doch eher mehr als 400W?
 
Kauf dir das HX520 von Corsair, damit bist besser dran als mit dem BQ. Hab selber eines hier incl dem HX620, und auch unsere Neues Review zeigt es, die Corsair NTs sind Spitze.

Das HX520 betreibe ich dabei in auch in einem C2D System mit 88er GTS 640 und nem E6400 @ 3Ghz. GPU ist auch Oced, das NT wird selbst nach 24h Vollast nicht mal Handwarm und dadurch ist es extrem leise!
 
Argh.. jetzt bin ich mir nicht ganz sicher...

Tendier immer noch zum Corsair, aber das andere ist auch nicht schlecht... :rolleyes:
 
also ich hab das corsair hx-520w seit mitte februar im einsatz. und ist ein spitze netzeil. die spannungen die es leifert schwanken fast garnicht. es ist wirklich sehr leise und wird auch nicht warm. ein kleiner bonus is, dass das schwarz-gelbe einfach so gut aussieht. auf fotos wirkt es nicht so gut wies in echt ist. auch das kabelmanagement is super. ich würde das nt gegen kein anderes tauschen wollen.
 
Ja, die beiden Reviews hab ich gerade gelesen. Alle beide sind ja als empfehlenswert eingestuft...

Aber das mit dem Kabelmanagement gefällt mir schon gut. Ich glaub, meine Wahl ist auf das Corsair 520w gefalln.

Danke! :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
471

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?