Howto: Lüfter einbau in altem geheuse ohne forgesehene vorichtung

New member
Hallo dies ist mein erstes Howto in dem zeige ich euch wie man in ein Altes Gehäuse Lüfter einbaut in den Gehäuse in dem aber keine Aussparungen für Kühler sind

Was man benötigt
Lüfter (so fiel wie ihr einbauen wollt bei mir sind es 2x120mm)
Pasende Lüftergitter (Entsprechend so fiele wie ihr Lüfter habt)
Einen permanent Marker (ich habe einen edding 3000 benutzt)
Ein Winkel
Ein Lineal oder Maßband
Ein Akkuschrauber oder eine Bohrmaschine
Einen 4,5mm Metal Bohrer
Ein Zirkel
Eine Kuli Mine

Alls aller erstes ist es sehr zu empfehlen alles as dem Gehäuse auszubauen was raus geht außer dem Deckel dass es stabil bleibt.

Zuerst zeichnen wir die Bohrlöcher an am einfachsten geht das in dem man den Lüfter dort hinhält wo er hinsolle und dann mit einer Kuli Mine durch das loch des Lüfters geht und es so anzeichnen. Wer die Lüfter noch nicht hat hier die Abstände der Löcher:

40mm = 32 mm
60mm = 50 mm
80mm = 72 mm
92mm = 82,5 mm
120mm = 105 mm
140mm = 125 mm

Danach bohren wir die Löcher.
dsc000822.jpg
dsc000822.jpg

Vorne im Gehäuse
dsc000842.jpg
dsc000842m.jpg

Hinten im Gehäuse

Jetzt zeichnen wir die Öffnungen durch die diel lüften blasen sollen an
dsc000832.jpg
dsc000832.jpg

Wieder Vorne im Gehäuse
dsc000852.jpg
dsc000852.jpg

Wieder hinten im Gehäuse
Jetzt wird das ganze ausgesägt und danach ganz normal wie ein Lüfter befestigt wird befestigen und das Lüftergitter außen dazu hingeschraubt
kann noch keine Bilder machen da ein bekannter mir die sachen aussegt da er Schlosser ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?