gtx 280 amp ob das netzteil reicht

New member
also ich habe ein pcsystem
evga 680sli mainboard
ein quadcore 6600 von intel mit standartlüfter
arbeitspeicher von OCZ 2 mal 2gb
2 festplatten sata
ein dvd laufwerk
und ein 550watt netzteil von corsair
momentan eine geforce 9600gt drinne


und war am überlegen auf eine geforce GTX 280 AMP aufzurüsten, doch reicht mein netzteil dafür aus oder ehr nicht?

bitte um antworten
 
sollte bedenkenlos reichen :)
Corsair macht sehr gute , leise , leistungsstarke und hochwertige Netzteile
von daher würde ich sagen das passt ...
ich persönlich stelle Corsair Netzteile auf die selbe Stufe wie BeQuiet , Enermax , Cougar , SeaSonic ...
mit einem Markennetzteil mit ~550W ist man , wenn man eine Graka verbaut hat , ansich immer auf der sicheren Seite und hat noch Luft nach oben ;)
nur für 2Grakas ( oder evtl DualGPU ) sollte es dann doch schon so nen ~700-750W Markennetzteil sein ...

Edit :
ich täte dir aber eher zu einer ATI 5850 oder Nvidia GTX 465/470 raten , dürften sich preislich ähnlich verhalten ... bzw bekommt man ne GTX280 überhaupt noch ? ( ausser gebraucht ) ...
wenns für den schmaleren Geldbeutel sein soll , wäre auch ne ATI 5770 ne gute Wahl , kann man ungefähr mit einer GTX275 oder Ati 4890 vergleichen ( mit den neuen Treibern ) , ist aber sparsamer , leiser , kühler und beherscht schon DX11 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ein pcsystem
evga 680sli mainboard
ein quadcore 6600 von intel mit standartlüfter
arbeitspeicher von OCZ 2 mal 2gb
2 festplatten sata
ein dvd laufwerk
und ein 550watt netzteil von corsair
momentan eine geforce 9600gt drinne


und war am überlegen auf eine geforce GTX 280 AMP aufzurüsten, doch reicht mein netzteil dafür aus oder ehr nicht?

bitte um antworten

Hallo und Willkommen auf PCM :)

Dein Netzteil reicht ganz locker.
Gottseidank hast du keinen Billigheimer im Rechner, sondern durchaus ein wertiges Netzteil was mit einer GTX280 locker fertig wird.

Auch wenn es nicht das Thema ist, würde ich mir überlegen auf eine GTX280 aufzurüsten.
Hängt natürlich auch von deinem Budget ab, wir wissen ja nicht was du ausgeben kannst/willst bzw was du für die 280er zahlst.

In jedem Fall wärst du mit einer HD5770 ( etwas langsamer ) dafür aber kühler, stromsparender, und DX11 Support besser dran.
Alternativ eine HD5850, die ein ganzes Stück mehr Dampf hat als die GTX280 und ebenfalls DX11 supported.

Aus dem Hause Nvidia z.B eine GTX470, die wiederrum nochmals ein Stück stärker als die HD5850 ist.

Wie bereits gesagt, können wir hier nur im Dunkeln fischen, da wir deine Preisangabe nicht kennen.

Beste Grüße
 
naja hatte das angebot die geforce GTX 280 für 100€ zu bekommen, doch das mit dem direct x 11 ist schon schöner dann :)
 
also für 100€ und wenn die okay ist dann solltest du da zuschlagen!
für den preis ist sie aufjedenfall top!

und wofür brauchst du denn imo DX11?^^
ich für meinen teil brauche das nicht und habe es auch nicht vor zu verwenden in nächster zeit, also ich zocke eig garnichts was DX11 zur zeit unterstützt.. ich weiß ja nicht wie das bei dir ist.. aber für 100 euro.. da machst du eigentlich nicht viel verkehrt mit!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?