SLI mit 2x 9800 GTX+ verursacht aufhängung von PC

New member
Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar
ich habe mir einen neuen PC gekauft mit SLI bestehend aus 2 geforce 9800 gtx+ nur leider hängt sich mein pc total auf (also Freeze) wenn ich i etwas spiele... komischerweise funktioniert es aber alles wenn ich einfach bei der Systemsteuerung von Nvidia das SLI deaktiviere...
Ich habe schon sehr lange gesiucht im i net aber leider bin ich auf keine lösung gekommen

Könnt ihr mir Weiterhelfen?
Danke schon mal im vorraus

Mfg
Red3yed
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar
ich habe mir einen neuen PC gekauft mit SLI bestehend aus 2 geforce 9800 gtx+ nur leider hängt sich mein pc total auf (also Freeze) wenn ich i etwas spiele... komischerweise funktioniert es aber alles wenn ich einfach bei der Systemsteuerung von Nvidia das SLI deaktiviere...
Ich habe schon sehr lange gesiucht im i net aber leider bin ich auf keine lösung gekommen

Könnt ihr mir Weiterhelfen?
Danke schon mal im vorraus

Mfg
Red3yed

Erstmal Herzlich wilkommen im Forum,

und naja hast du mal geschaut ob eine Karte nicht defekt ist ?
 
nein sie ist nicht defekt weil ich sie so neu bekommen habe und wenn ich eine oder die andere aktiviere gehen beide .. also kann es daran nicht liegen
nur macht mich des wahnsinnig weil es extrem nervt für das doppelte bezahlt zu haben und es dann nicht nutzen kann.....

Mfg
Red3yed
 
nein sie ist nicht defekt weil ich sie so neu bekommen habe und wenn ich eine oder die andere aktiviere gehen beide .. also kann es daran nicht liegen
nur macht mich des wahnsinnig weil es extrem nervt für das doppelte bezahlt zu haben und es dann nicht nutzen kann.....

Mfg
Red3yed

vllt. sind die Spiele eifnach nicht darauf ausgelegt ?
 
ja also daran kann es auch nicht liegen weil call of duty 4 sicher darauf ausgelegt ist weil es als eigene grafikeinstellung hat dass man 2 grafikkarten verwenden kann aber des geht eben bei mir nicht ...
ich weis da einfach nicht weiter
allerdings wär des doch auch ziehmlich doof wenn die spiele nur damit laufen wenn sie damit kompatibel sind also wenns so sein sollte weil des doch einfach nur doppelte leistung ist so wie wenn man 2 arbeitsspeicher hat oder nicht?

Mfg
Red3yed
 
ja also daran kann es auch nicht liegen weil call of duty 4 sicher darauf ausgelegt ist weil es als eigene grafikeinstellung hat dass man 2 grafikkarten verwenden kann aber des geht eben bei mir nicht ...
ich weis da einfach nicht weiter
allerdings wär des doch auch ziehmlich doof wenn die spiele nur damit laufen wenn sie damit kompatibel sind also wenns so sein sollte weil des doch einfach nur doppelte leistung ist so wie wenn man 2 arbeitsspeicher hat oder nicht?

Mfg
Red3yed

neeee überhaupt nicht du vergleichst grad Äpfel mit Getreide ;).

Des heißt das der eine Teil vom Spiel von Graka1 berechnet wird und der andere von Graka2 eben und damit das Spiel des kapiert muss des multiGPU fähig sein.

Noch ne Idee wenn du den PC fertig gekauft hast wird das NT nicht gerade das beste sein und wenn beide gleichzeitig Strom ziehen reicht das vllt. nicht mehr aus. Was für eins ist da verbaut ?
 
ja ok das wusste ich nicht ;) aber des ist ja auch nebensächlich weil das hauptproblem bestehen bleibt weil cod4 ja multiGPU fähig ist ...
und es sich auch aufhängt
und soll das heißen dass ich immer mein SLI deaktivieren muss nur weil ich ein Spiel spiele das nicht multiGPu unterstützt weil das müsste doch auch einfach das game machen und die eine Grafikkarte nutzen sonst würde das ja keinen sinn ergeben....
Mein Netzteil hat allerdings 750 W das dürfte schon langen dafür....

Mfg
Red3yed
 
ja ok das wusste ich nicht ;) aber des ist ja auch nebensächlich weil das hauptproblem bestehen bleibt weil cod4 ja multiGPU fähig ist ...
und es sich auch aufhängt
und soll das heißen dass ich immer mein SLI deaktivieren muss nur weil ich ein Spiel spiele das nicht multiGPu unterstützt weil das müsste doch auch einfach das game machen und die eine Grafikkarte nutzen sonst würde das ja keinen sinn ergeben....
Mein Netzteil hat allerdings 750 W das dürfte schon langen dafür....

Mfg
Red3yed

hmmm... hast den neusten Nvidia Treiber drauf ? Weil eigendlich sollte das schon klappen wenn das Game Multi GPU Fähig ist.

Hab auch noch nie gehört dass das Spiel dann abstürzt selbst, wenn es nicht MultiGPU fähig ist, eigendlich macht dann nur eine Graka was.
 
ja habe ich gerade nochmal installiert aber es ist immernoch des selbe ... das ist ja das problem .....
keine ahnung... des is alles ein bisschen komisch ....
danke für deine hilfe
mfg
Red3yed
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?