WLAN Probleme unter Windows 07

New member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit letzter Woche habe ich ein neues
Notebook mit dem Betriebssystem Windows 07. Leider klappt die WLAN Verbindung zu meinem Modem 200 nicht

Mit dem Einrichtungsassistent von 192.168.1.1 kann ich zwar direkt auf den Router zugreifen weiß aber nicht was ich evtl. einstellen muss.

Kann mir das jemand weiter helfen? Oder kennt jemand ein gutes
WLAN Program zum einwählen was unter Win 07 Premium Edision läuft?
Hatte vorher das Inter Pro Set Wireless aber da weiß ich auch nicht welches
ich jetzt brauche.

Bitte helft mir! Weiß echt nicht weiter!

Vielen Dank
Casparia
 
ist das das modem?


eigendlich muss nur das wlan am moden aktiviert sein (die wlan verschlüsselung am besten auf WPA oder noch besser WPA2 stellen). bei win7 gibt es in der taskleiste unten rechts meistens ein symbol zum verbinden für das wlan oder über systemsteuerung/netzwerk und internet/ netzwerk und freigabecenter links auf drahtlosnetzwerk vwerwalten klicken und dann halt dein modem auswählen und verbinden

(bei einigen laptops musst du das wlan über ne taste oder tastenkompination erst aktivieren, da wäre gut zuwinnsen was für ein laptop du hast?)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen antworten und ja das ist mein modem.

also bei meinen alten notebook ging das WLAN ja noch! Allerdings
da unter XP.

Nochmal als Ergänzung zu meinem Problem:

Das drahtlose Netzwerk wird von meinem Notebook erkannt.
Dann muss ich den Schlüssel eingeben. Das mach ich aber
die Verbindung wird nicht aufgebaut.

Da liegt mein Problem begraben und ich weiß nicht weiter.

Danke
 
bist du gans sicher das du den richtigen schlüssel eingegeben hast? (groß/kleinschreibung usw).
notfals mal im wlan modem einen anderen schlüssel eingeben und den testen.

ich weiß jetzt nicht wie das webinterface von dem modem aufgebaut ist, vieleicht muss man da nochwas ändern.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

werden bei dem gerät die verbindungsdaten auf dem modem gespeichert oder muss man sich vom pc aus mit den verbindungsdaten einwählen?

lad dir mal das aktuelle "wlan quick start center" und probier es damit (hoffe mal das funktioniert unter win7).

wenn man sich einwählen muss, müsste man im netzwerk und freigabecenter eine neue verbindung einrichten

oder man kauft sich einen wlanrouter, da werden die verbindungsdaten auf dem router selbst gespeichert und man brauch sich mit keinem pc mehr einwählen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?