Core2Duo E8400 - Hitze

New member
Hallo an alle!
Meine Frage ist folgende:

Wie Warm darf mein Prozessor E8400 eigentlich sein.
Gemeint ist der Normalzustand, also Windows mit den üblichen
Standard Programmen und vielleicht ICQ & Google Chrome usw.

Also keine Spiele etc.

vielen Dank für eure Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach.

Wie "sein darf"?
Wie auch immer, mit besserem Kühler und netter Gehäusekühlung hatte meiner auf'm Desktop so um die 40°C.
Dabei waren allerdings Sparfunktionen wie C1E oder EIST deaktiviert.

Mit dem Intel-Boxed-Kühler sollte es ein bisschen mehr sein.

Max. gibt Intel 72°C an (Last). So warm jedoch wurde er auch mit Luftkühlung nie, auch nicht bei an die 4Mhz.
 
Tach.

Wie "sein darf"?
Wie auch immer, mit besserem Kühler und netter Gehäusekühlung hatte meiner auf'm Desktop so um die 40°C.
Dabei waren allerdings Sparfunktionen wie C1E oder EIST deaktiviert.

Mit dem Intel-Boxed-Kühler sollte es ein bisschen mehr sein.

Max. gibt Intel 72°C an (Last). So warm jedoch wurde er auch mit Luftkühlung nie, auch nicht bei an die 4Mhz.

du meinst wohl 4 GHz, naja bis 65°C sag ich mal meiner wird bei 1.38V under last nich über 60°C warm ;), also wenn deiner im standart Takt läuft dürftest du da keine Probleme haben.
 
Meint ihr, ich könnte den Kühler etwas zurückstellen, oder sollte er weiterhin auf 100% bleiben ?

7klehcgx.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?